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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 043

Business Handel

Web-Shop für Partrioten startet

Unter www.made-in-heimat.de geht Anfang April ein Web-Shop ans Netz, der ausschließlich im Inland hergestellte Waren anbietet. Das Sortiment wird unter anderem aus Bekleidung, Haus- und Heimtextilien bestehen. Betreiber des Shops ist Peter Reimann. Er wa

[533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 075

Business Handel

Solingen: HLG kauft Karstadt-Haus

Der Projektentwickler HLG hat das Karstadt Warenhaus in Solingen erworben. Bisher lag von dem Münsteraner Projektentwickler nur ein Kaufangebot vor. Das Karstadt-Warenhaus hat rund 9000m² Verkaufsfläche und beschäftigt etwa 120 Mitarbeiter. Das Haus gehö

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 033

Business Handel

Einer für alle, alle für einen

Die AVE präsentiert das Ergebnis ihres Projekts für mehr soziale Verantwortung: 2000 Audits und ein Sozialstandard für 84 Unternehmen

Otto, KarstadtQuelle und Deichmann - sie und viele andere deutsche Handelsunternehmen haben in den vergangenen Jahren Hunderte von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherung von Sozialstandards (Audits) durchgeführt. Dafür haben sie in jahrelanger Arbeit ihr

[5319 Zeichen] Tooltip
JEDER DRITTE FÄLLT DURCH - Ergebnisse von rund 1800 BSCI-Audits - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 025

Business Handel

Investoren lieben Handelsimmobilien

Die Verkaufsflächen in Deutschland werden auch künftig weiter wachsen

Der Boom der Handelsimmobilien hält an. Niemals zuvor wurde in Deutschland soviel Geld in Häuser investiert, in denen Einzelhandel stattfindet. Und 2007 dürfte erneut ein Rekordjahr werden. Das ist das Resümee des Deutschen Handelsimmobilienkongresses, d

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 026

Business Handel

KarstadtQuelle entwirft jetzt selbst

Norintra heißt das erste konzerneigene Design-Center, es wurde in Hongkong eröffnet

Ein Feng Shui-Meister hatte in den vergangenen zwei Monaten die Räume des Design-Centers "Norintra" von KarstadtQuelle in Hongkong gestaltet und den Eröffnungstermin auf den 1. März festgelegt. Anders zu handeln, so die Weissagung, bedeute Unglück für da

[8127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 029

Business Handel

Neue Freiheit und alte Gewohnheiten

Die meisten Einzelhändler kehren zurück zu den gewohnten Öffnungszeiten

Abends halb zehn in Deutschland. Zeit für einen Fernsehfilm. Vielleicht auch ein spannendes Buch oder ein entspannendes Bad. Oder seit neustem mancherorts auch Zeit für einen Einkaufsbummel. Ganz gemütlich. An die neuen Öffnungszeiten könnte man sich gew

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 029

Business Handel

Jeden Monat ins Ideenhaus

Karstadt will mit monatlich wechselnden Themen-Sortimenten attraktiver werden

Zwei Trolleys mit Leoparden-Bezug hat der Tiger zerlegt. Das war bei den Dreharbeiten zum TV-Spot, mit dem der Essener KarstadtQuelle-Konzern seine Warenhäuser in ein neues Licht rücken will. Die bildschöne Katze ist der Hauptdarsteller des Themas Exotik

[4522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 058

Business Handel

Elégance steigert Franchise-Umsatz um 15%

Die Aachener Elégance Rolf Offergelt GmbH hat den Umsatz im Franchise-Segment um 15% auf 31 Mill. Euro gesteigert. Die KarstadtQuelle-Tochter kündigte an, die Expansion mit Partner-Stores auch 2007 weiter voranzutreiben. Der Fokus liegt vor allem auf Ost

[618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 032

Business Handel

Vier Kataloge für drei Generationen

Versandhaus Walz baut im Online-Boom gezielt das Filialgeschäft aus

Es ist alles ganz einfach: Man bestellt das gewünschte Gefährt im Internet und bringt es bei einem größeren Problem einfach in die nächste Filiale. Ein Leihwagen steht dort schon bereit. So kundenfreundlich ist der Service für Kinderwagen bei Baby Walz i

[4907 Zeichen] € 5,75

 
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