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TextilWirtschaft 39 Beilage Die Grössten 2009 vom 30.09.2010 Seite 004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2009

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 024

Business TW-Rangliste

Otto ist die Nummer Eins

Die Insolvenz von Arcandor hat 2009 im deutschen Modehandel deutliche Spuren hinterlassen. Die Otto Group ist zum größten Textilanbieter in Deutschland aufgerückt. C&A verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Rang. Und H&M hat die Metro überholt

Jahrelang und mit großem Abstand hat KarstadtQuelle und später dann die Arcandor AG an der Spitze der größten Unternehmen im deutschen Textileinzelhandel gestanden. Trotz siechender Umsätze und kräftigem Aderlass durch den Verkauf von Neckermann im Jahr

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TENDENZ: FALLEND - Einzelhandelsumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland in Mill. Euro (brutto)

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND

KONZENTRATION BLEIBT HOCH - Marktanteile der in der TW-Größtenliste summierten Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 010

Handel

Quelle nutzt neuen Vertriebskanal

Versandhändler kooperiert mit Electronic Partner - Gegenseitige Belieferung geplant

Frankfurt, 22. Februar. Der Versandhandelskonzern Quelle erschließt neue Vertriebswege. Das Unternehmen wird künftig seine Marke Privileg auch in einigen Märkten von Electronic Partner anbieten. Die KarstadtQuelle-Tochter und die Verbundgruppe wollen kün

[3211 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Beilage Nonfood Trends 01/07 Lebensmittel Zeitung Seite S018

Analysen

Mehr Profit durch Mehrkanal-Handel

Multichannel, der Handel in verschiedenen Vertriebskanälen, erweist sich als erfolgreiche Strategie - wenn gewisse Regeln beachtet werden. Von Dr. Karl-Ludwig von Wendt Im Internet erwarten die Kunden günstigere Preise

[10333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 032

Business Handel

Vier Kataloge für drei Generationen

Versandhaus Walz baut im Online-Boom gezielt das Filialgeschäft aus

Es ist alles ganz einfach: Man bestellt das gewünschte Gefährt im Internet und bringt es bei einem größeren Problem einfach in die nächste Filiale. Ein Leihwagen steht dort schon bereit. So kundenfreundlich ist der Service für Kinderwagen bei Baby Walz i

[4907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 006

Handel

Otto kündigt Umsatzwende an

Universalversand soll wieder wachsen - Schrader möglicher Otto-Nachfolger

Hamburg, 14. Dezember. Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht die Otto Group im Distanzhandel eine Einkaufsform der Zukunft mit Wachstumspotenzial. Die Zauberformel der Hamburger lautet Vernetzung. Nach harten Jahren kündigen die Hamburger die Umsatzwende fü

[3815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 074

Service

Neu Erschienen

Absatzwege von Bekleidung. Die Klar'sche Textilarchiv GmbH, Brannenburg, hat die Marktanalyse "Die Absatzwege von Textilien und Bekleidung an Endverbraucher" in fünf Teilen herausgegeben. Darin aufgelistet sind u.a. die Umsätze von Metro und KarstadtQue

[1591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 028

Business Thema

Markenshops online: Chic per Click

Immer mehr Markenanbieter entdecken das Internet als neuen Vertriebskanal. Die Verbraucher sind glücklich, die Händler sauer und Logistikunternehmen bekommen alle Hände voll zu tun.

Die Idee, Kleidung nach Hause zu liefern, ist alt. Kataloge wie Quelle oder Neckermann gibt es schon seit Jahrzehnten, das Bestellen nach Bildern hat Tradition auf dem Markt. Mit dem E-Commerce hat sich das System des Homeshoppings der technischen Entwic

[9741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Beilage Die Größten 2005 Seite S004

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2005

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2005

Gewinner sind die Vertikalen

Vertikale Anbieter und Discounter haben ihre Marktanteile erneut gesteigert und Teleshopping hat sich als Vertriebskanal für Textilien endgültig etabliert. Die TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel dokumentiert zum 22. Mal den Mark

Mit einem Textilumsatz von 4,424 Mrd. Euro steht die Essener KarstadtQuelle AG, am Umsatz gemessen, auch 2005 an der Spitze der Textileinzelhändler in Deutschland. Doch der Sanierungskurs von Konzernchef Middelhoff hat Spuren hinterlassen. 2,16 Mrd. Euro

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteil der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

Die größten Textileinzelhändler in Deutschland 2005

UMSATZ NACH BRANCHEN UND VERTRIEBSFORMEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 010

Handel

C&A bietet nun auch Kredite an

Frankfurt, 12. Oktober. Nachdem Einzelhändler zunehmend in das Versicherungsgeschäft einsteigen, kündigt C&A jetzt den Start mit Bankgeschäften an. Der Modefilialist will künftig über eine gleichnamige Banktochter als Versicherungs- und Bankdienstleister

[972 Zeichen] € 5,75

 
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