Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2006 Seite 033

    Business Handel

    "Die Staubschicht wird abgepustet"

    Der Naturtextil-Versender Hess Natur in Butzbach stellt sich neu auf. Mit der Eröffnung eines Flagship-Stores startet die Expansion mit eigenen Läden. Die Kataloge werden modernisiert.

    Ökologischer Idealismus und wirtschaftlicher Erfolg - Der Butzbacher Naturtextil-Versender Hess Natur bringt beides zusammen. Während sich der Versandhandel in den vergangenen Jahren tendenziell schwer getan hat, ist die Hess Natur Textil GmbH als Necker

    [4626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 087

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Die neue Doppelspitze von Neckermann

    Zwei Versand-Experten stellen sich neuen Aufgaben

    Bernd Oppenrieder (52) und Harald Gutschi (41) heißen die Geschäftsführer der neuen Neckermann.de GmbH - sie sollen das Frankfurter Traditionsunternehmen bei der wohl größten Veränderung in der Unternehmensgeschichte leiten. Ein heikler Job, denn Karstad

    [2863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

    Business Thema

    DAS ERSTE HALBJAHR 2005

    Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

    Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

    Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

    [17745 Zeichen] Tooltip
    Das 1. Halbjahr 2005

    Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

    Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

    Business Thema

    Der stille Online-Boom

    Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

    Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

    [17086 Zeichen] Tooltip
    Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

    Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

    News

    Quelle und Neckermann: Start in 14 neuen Märkten

    Versender des KarstadtQuelle-Konzerns wollen Auslands-Anteil am Umsatz deutlich steigern

    Die Universalversender Quelle und Neckermann treiben ihre Auslandsexpansion voran und wollen den Versandhandel bis Ende nächsten Jahres in 14 neuen Märkten in Mittel- und Südost-Europa aufnehmen. Quelle plant den Markteinstieg in Bulgarien, Finnland, Lita

    [2755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 012

    Handel

    KarstadtQuelle baut auf seine Auslandstöchter

    Versender Quelle und Neckermann wollen in 14 Ländern neu an den Start gehen - Umsatzminus

    Frankfurt, 3. März. Die Versandhandelsunternehmen Quelle und Neckermann treten die Flucht nach vorn an. Bis zum kommenden Jahr wollen beide gleich in 14 europäischen Ländern neu an den Start gehen. Der Grund ist klar. Die Geschäfte in Deutschland gehen sc

    [3359 Zeichen] Tooltip
    14 Länder in zwei Jahren Expansionspläne von Quelle und Neckermann
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 010

    Handel

    Quelle sucht Partner

    Kooperation mit Christ - Stationäres Geschäft wird ausgebaut

    Frankfurt, 3. Februar. Das zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Versandhandelsunternehmen Quelle sucht neue Absatzchancen. Helfen soll dabei eine Kooperation mit der Douglas-Tochter Christ und die Ausdehnung des selbst betriebenen stationären Geschäftes.

    [2515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 030

    IT und Logistik

    KarstadtQuelle harmonisiert Versand-Logistik

    Projekt Zabo für Österreich und Mittel-/Osteuropa-Quelle passt Lager in Linz, Leipzig und Orléans einander an

    Frankfurt, 9. Oktober. KarstadtQuelle will seine internationale Versandlogistik harmonisieren und die Prozesse synchronisieren. Als Muster gilt das Projekt "Zabo", das die Essener in Österreich und den Ländern Mittel- und Osteuropas für den Quelle-Versand

    [4518 Zeichen] Tooltip
    Drei Zentren beliefern Europa - Die Quelle-Logistikstandorte und die heute von ihnen versorgten Länder
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    • Einen "deutlichen Zulauf an Kunden" verbucht Wal-Mart Germany aufgrund der längeren Samstagsöffnung aller 92 Supercenter. Kundenbefragungen hätten ergeben, "dass die verlängerten Ladenöffnungszeiten einen großen Gewinn an Lebensqualität bedeuten", so Wa

    [1975 Zeichen] € 5,75