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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 033

Business Handel

Einer für alle, alle für einen

Die AVE präsentiert das Ergebnis ihres Projekts für mehr soziale Verantwortung: 2000 Audits und ein Sozialstandard für 84 Unternehmen

Otto, KarstadtQuelle und Deichmann - sie und viele andere deutsche Handelsunternehmen haben in den vergangenen Jahren Hunderte von Lieferantenüberprüfungen zur Sicherung von Sozialstandards (Audits) durchgeführt. Dafür haben sie in jahrelanger Arbeit ihr

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JEDER DRITTE FÄLLT DURCH - Ergebnisse von rund 1800 BSCI-Audits - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2006

Wie stellen Sie sich auf die zu erwartenden Engpässe in der China-Beschaffung ein?

Udo Wietrychowski, KarstadtQuelle, Essen: Für das erste Halbjahr 2006 sehen wir das Quotenproblem China nicht sehr kritisch, da laut Aussage unserer Stammlieferanten ausreichend Quoten in den sensiblen Kategorien vorhanden sind. Mit Beginn der Warenverso

[3048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 120

Das Jahr Prognosen 2005

Werden Sie den Quotenfall zu Preisreduzierungen nutzen?

Heinz Krogner, Esprit Europe, Ratingen: Wir werden nicht die Ersten sein, die Preisreduzierungen vornehmen werden. Als Marke stecken wir die Einsparungen lieber in bessere Qualität. Trotzdem: wenn das Wettbewerberumfeld dies erzwingt, sind wir auch zu Pre

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 114

Business Türkei

"Wir halten der Türkei die Stange"

Die europäischen Einkäufer schätzen die Schnelligkeit der türkischen Lieferanten

Udo Wietrychowski kommt gerade aus Istanbul. In der Stadt am Bosporus hat sich der KarstadtQuelle-Einkaufsdirektor mit dem weltweiten Sourcing-Team zu Strategiegesprächen getroffen. Die Türkei ist für die Essener ein Schlüsselmarkt. 200 Mitarbeiter sind i

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 143

Business Leute

Im Blickpunkt

In Führung bei Wehmeyer

Robert Brech hat beim Aachener Bekleidungsfilialisten den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen

Eine One-Man-Show will er nicht sein. Robert Brech, der neue Vorsitzende der Geschäftsführung des Aachener Bekleidungsfilialisten Wehmeyer, schätzt den offenen Dialog mit den Mitarbeitern, will transparente Strukturen und flache Hierarchien (siehe auch Se

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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 064

Business Handel

Einmal Hongkong und zurück

KarstadtQuelle importiert für über 1 Mrd. Euro aus Asien - nicht nur für sich selbst

Eigentlich ein toller Ausblick: Eine imposante Skyline und davor das lebhafte Gewässer einer Millionenmetropole. Leider kann Udo Wietrychowski die Hongkong-Skyline von seinem Büro im 16.Stock des Ocean Centers in Kowloon nur schemenhaft erkennen. In der e

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 033

E-Business

KarstadtQuelle nimmt Fernost ins Netz

Essener schließen weitere Einkaufsbüros an Beschaffungsplattform TexYard an-Change Management wichtig

Frankfurt, 26. September. KarstadtQuelle schließt zurzeit seine Einkaufsbüros in Fernost an den B2B-Marktplatz TexYard an. Damit kommt der Konzern dem Ziel näher, in Zukunft 30 Prozent seines Einkaufsvolumens an Textilien über diese Internet-Plattform zu

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 029

E-Business

Poloshirts unter dem virtuellen Hammer

Beispiel einer Online-Auktion von KarstadtQuelle auf TexYard - Berufsbild des Einkäufers im Wandel - Preisvorteil

Essen, 8. Mai. Die KarstadtQuelle AG will künftig 30 Prozent ihrer Warenbeschaffung über elektronische Marktplätze abwickeln. Um 4 bis 15 Prozent niedrigere Einkaufspreise und erheblich schnellere Prozesse sprechen dafür. Die LZ beobachtete eine dieser On

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

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