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    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 065

    E-Business

    KarstadtQuelle wächst online

    Die KarstadtQuelle AG konnte in den ersten neun Monaten des Jahres 2003 ihren Umsatz auf den über 60 Shopping- und Informationsportalen des Konzerns auf 1,13 Mrd. Euro steigern. Im Vergleich zumVorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von 38%. Den

    [485 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 065

    E-Business

    Standard-WWS für Textileinzelhandel

    KarstadtQuelle entwickelt mit SAP eine einheitliche Warenwirtschaft

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat jetzt die Ziele der bereits im vergangenen September angekündigten Zusammenarbeit mit dem Softwarehaus SAP AG bekannt gegeben. Wie KarstadtQuelle-Vorstand Helmut Merkel sagte, ist die Entwicklung eines neuen Standard-Ware

    [1240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S171

    E-Business

    KarstadtQuelle glänzt online

    Die Essener KarstadtQuelle-AG konnte ihren Online-Umsatz im vergangenen Jahr um mehr als die Hälfte steigern. In diesem Jahr will der Konzern rund 1,5 Mrd. Euro online umsetzen. Nach eigenen Angaben wurden 2002 mit den drei größten Portalen quelle.de, nec

    [781 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 077

    E-Business

    KarstadtQuelle startet CPFR

    Pilotprojekt bei GNX mit Playtex und Le-go

    Die KarstadtQuelle AG startet im Januar ein CPFR-Pilotprojekt mit den Le-go Bekleidungswerken GmbH, Hof. Auf saisonaler Basis erprobt die Quelle AG bereits seit Erscheinen des Winterkatalogs die kooperative Planung, Prognose und Bestandsführung (CPFR) mit

    [1738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 074

    E-Business

    Rummenige nimmt digital Maß

    Karstadt startet Testphase mit Bodyscannern

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat am Montag dieser Woche in ihren Filialen Bremen, München und Hamburg-Mönckeberg einen Pilotversuch mit 3D-Bodyscannern gestartet. Die in 10 Sekunden berührungsfrei ermittelten digitalen Daten dienen als Grundlage für maßg

    [1234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

    E-Business

    KarstadtQuelle: Logistik für Dritte

    Die Essener KarstadtQuelle AG will in Zukunft verstärkt als Logistikdienstleister aktiv werden. Nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Wolfgang Urban, plant der Einzelhandelskonzern nach der vor kurzem abgeschlossenen Trennung in Betrie

    [1026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 061

    E-Business

    Neckermann startet Partnerprogramm

    Affiliates sollen Traffic und Umsatz ankurbeln

    Die Neckermann AG, Frankfurt am Main, startet unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich im Netz" ein sogenanntes Affiliate- oder Partnerprogramm für private Betreiber von Homepages. Wie das Unternehmen mitteilt, können Betreiber von Websites ab sofort vorber

    [2146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 059

    E-Business

    KarstadtQuelle stärkt Einkauf im Netz

    Bis Jahresende alle Einkaufsbüros bei TexYard angeschlossen

    Die KarstadtQuelle AG, Essen, verstärkt die Beschaffung im Textilbereich über elektronische Marktplätze. Bis Jahresende werden alle Einkaufsbüros des Konzerns in Fernost an den B2B- Marktplatz TexYard angeschlossen sein. "Damit verfolgen wir konsequent da

    [2202 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 053

    E-Business

    KarstadtQuelle setzt auf B2B

    Virtuelle Marktplätze werden wichtiger

    Der größte europäische Warenhaus- und Versandhandelskonzern, die Essener KarstadtQuelle AG, erwartet für das laufende Jahr E-Commerce-Umsätze in Höhe von 1,2 Mrd. Euro. Nach einem 80-prozentigen Wachstum auf 816 Mill. Euro im Jahr 2001 entspräche dies ein

    [1244 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 182

    E-Business

    Hohe Zuwächse im B2C

    Vor allem die Versender sind mit 2001 zufrieden

    Die Jahresbilanz der deutschen Online-Händler fällt weitgehend positiv aus. Sehr zufrieden zeigen sich vor allem die Versandhandelsunternehmen Otto, Quelle und Neckermann. So spricht der Otto-Versand von einem "bombastischen" Verlauf des Weihnachtsgeschäf

    [1204 Zeichen] € 5,75