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    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 018

    News

    FOKUS

    Cool Cat kommt: Der holländische Young Fashion-Filialist Cool Cat Fashion BV, Houten, eröffnet im Herbst an der Limbecker Straße in Essen sein erstes deutsches Geschäft. Auf diesen rund 1000m² großen Pilotstore sollen zwei weitere Testläden in Deutschlan

    [2060 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

    Business Thema

    Krise und Tele-Visionen

    Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

    [6445 Zeichen] Tooltip
    Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

    Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 018

    News

    KarstadtQuelle: B2C legt zügig zu

    Im ersten Halbjahr 2001 mit einem Umsatz von 356 Mill. Euro

    Die KarstadtQuelle AG in Essen hat ihren B2C-Umsatz im E-Commerce-Bereich im ersten Halbjahr 2001 auf 356 Mill.Euro gesteigert. Das ist gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres ein Umsatzplus von 125 %. Laut Peter Gerard, Mitglied des Vorstands de

    [1806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 234

    E-Business

    "TV ist der ultimative Vertriebskanal"

    Zufriedenstellender Start von karstadt.de - Zukunft soll dem TV gehören

    "Wir wollen weitermachen, trotz negativer Stimmung im Markt", sagt Peter Gerard. Seit rund zehn Monaten leitet der 54-Jährige das neu geschaffene Vorstandsressort Neue Medien und Services der Essener KarstadtQuelle AG. Zufrieden präsentiert er die Zahlen

    [4686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 014

    News

    Fokus

    Karstadt beteiligt sich an B2B-Plattform GNX

    Die KarstadtQuelle AG erweitert mit der Beteiligung an der B2B-Internet-Plattform GlobalNetXchange (GNX), San Francisco, ihr Engagement im E-Business. Weiterhin festhalten will das Essener Unternehmen jedoch auch an seiner Beteiligung an dem auf den Texti

    [764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 245

    Business Handel

    Karstadt.de: Start verzögert sich weiter

    Der Start des neuen Online-Ablegers Karstadt.de der KarstadtQuelle AG, Essen, verzögert sich weiter. Die als Nachfolger für die eingestellte Einkaufsplattform "Myworld" geplante Site sollte ursprünglich im November 2000 an den Start gehen, um das Weihnach

    [666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 185

    Business Handel

    Karstadt forciert E-Business

    Die KarstadtQuelle AG treibt die Integration des E-Business im Konzern weiter voran. Die elektronischen Vertriebskanäle unter der Marke Karstadt werden in einer einheitlichen Onlineshop-Plattform gebündelt (www.karstadt.de). Die Inhalte der bestehenden We

    [832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 049

    Business Handel

    "Wissen, was der Kunde will"

    Karstadt-Vorstand Wolfgang Urban über die E-Business-Strategie des Unternehmens

    "Wir haben in den vergangenen 25 Jahren auf eine Art Handel betrieben, die sich völlig verändern wird", sagte Wolfgang Urban, Vorstandsvorsitzender der Karstadt Warenhaus AG und Mitglied des Vorstands der KarstadtQuelle AG, am vergangenen Montag in Frankf

    [2369 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 056

    Business Handel

    KarstadtQuelle baut Online-Shopping um

    KarstadtQuelle wird das virtuelle Kaufhaus My-World umbauen. Das Essener Unternehmen reagierte mit dieser Ankündigung auf Gerüchte, dass das 1996 von der Karstadt AG gegründete Online-Portal vor dem Aus stehe. Gründe seien die nach wie vor unbefriedigende

    [765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN02 vom 31.01.2000 Seite 002

    Handel

    Karstadt: '99 mit Umsatzplus

    Alle Geschäftsfelder positiv

    Die Warenhäuser der KarstadtQuelle AG verzeichneten im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 0,3% auf 15,39 Mrd. DM. Auf unveränderter Verkaufsfläche und ohne die durch Umbauten beeinträchtigten Häuser liegt der Zuwachs bei 1,4%. 1999 wurden erneut 22 Filia

    [1963 Zeichen] € 5,75