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    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 012

    News

    ± 0 Gefühltes Plus

    Der Modehandel schließt 2009 mit einem Pari ab und hat sich damit deutlich besser entwickelt als zu Jahresbeginn befürchtet. Für 2010 sind die Unternehmen verhalten optimistisch.

    Es war das Jahr der Rezession, der großen Herausforderungen und der düsteren Prognosen - doch der deutsche Modehandel konnte seine Umsätze im Vergleich zum Vorjahr stabil halten. Für das Jahr 2009 melden die Teilnehmer des TW-Testclubs durchschnittlich e

    [5525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 008

    News

    Katag mit Karstadt Kompakt

    Ab Juli ist der Gladbecker Kaufhaus-Betreiber Anschlusspartner des Einkaufsverbands; Exklusivmarken der Bielefelder lösen das Karstadt-Eigengeschäft ab

    In den 74 Kaufhäusern der Karstadt Kompakt GmbH & Co KG werden in Zukunft Katag-Exklusivmarken maßgebliche Flächen besetzen. Am 1. Juli wird das Unternehmen, das seit September 2005 die von KarstadtQuelle verkauften Häuser unter 8000m² zusammenfasst, Ans

    [5163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    Katag eröffnet Shops bei Marktkauf: Die Katag AG, Bielefeld, startet eine Zusammenarbeit mit Edeka/AVA. Der Bielefelder Einkaufsverband hat für die SB-Warenhausschiene des Lebensmitteleinzelhändlers ein DOB-Konzept entwickelt. Im Mai wurde der erste Core

    [2086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 016

    News

    Pitti Bimbo: Weniger Besucher, aber gute Stimmung

    Florentiner Kindermode-Messe propagiert Farbe, wolligere Materialien und viel Glitzer

    Die Leute sind positiv gestimmt und sehr viel offener als im vergangenen Winter", sagt Jürgen Beck von Sanetta. Der 60. Pitti Bimbo, der am Sonntag in Florenz zu Ende ging, war eine ermutigende Messe zu Beginn der Orderrunde. Aus Deutschland waren nicht

    [1754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 009

    News

    FOKUS

    Das endgültige Aus für die Carlson-Häuser

    Für die insolvente Modehaus-Gruppe Carlson GmbH & Co KG in Regensburg gibt es keine Rettung mehr. Alle acht Häuser werden Ende März geschlossen, das Insolvenzverfahren wird zum 1. April eröffnet. Das bestätigte die Insolvenzverwalterin Johanna Lehmann-May

    [772 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 015

    News

    WoF baut "Momento" als junge Schiene auf

    Auf der Suche nach einem strategischen Partner

    Ein Jahr nach Übernahme von 18 Häusern in kleinen und mittleren Städten strukturiert die World of Fashion GmbH in Waldkraiburg ihr Konzept um, baut Flächen ab und eine junge Private-Label-Schiene unter dem Namen Momento auf. Außerdem wird ein strategische

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 016

    News

    Kröll&Nill schließt Modehaus

    Karstadt Sport übernimmt Fläche

    Das Augsburger Traditionshaus Kröll&Nill schließt sein Modehaus in der Innenstadt bis Ende Februar 2002. Auf rund 4000 m² Fläche will die Karstadt Warenhaus AG, Essen, im April ein Karstadt Sporthaus eröffnen. Nicht betroffen von dem Aus sind nach Angaben

    [1294 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 011

    News

    Ramelow übernimmt Böttcher

    Elmshorner Modehändler bündelt rund 70 Mill. DM Umsatz

    Die Gustav Ramelow KG mit Sitz in Elmshorn hat zum Jahresbeginn 2000 das Modehaus Böttcher in Heide übernommen, dessen Nachfolge nicht gesichert war. Beide Firmen gehören der Katag an, die Elmshorner zusätzlich der Intersport. Ramelow betreibt Modehäuser

    [1759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 006

    News

    Fokus

    Lübecker Modehaus Haerder schließt drei Häuser

    Ende 1999 schließt das Modehaus Haerder seine drei Häuser in Lübeck, Wolfsburg und Bad Oldesloe. Das der Katag angeschlossene Unternehmen, gegründet vor 143 Jahren, gehört der Lübecker Kaufmannsfamilie Gädcke. Die Schließung begründete Geschäftsführer Fra

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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 008

    News

    "Wer hat Angst vor günstigeren EK-Preisen?"

    So reagiert der Handel auf den Zusammenschluß von Katag/abz/Sütex

    Bündelung von Marktmacht, bessere Einkaufskonditionen, Vorsprung durch intelligenten Datenaustausch - das sind zusammengefaßt die wichtigsten Meinungen von Einzelhändlern über das Zusammengehen der drei großen Einkaufsverbände. Die Meldung hatte in der Br

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