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    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 4,5

    News

    März- Schmerz

    Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

    Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäft

    [7268 Zeichen] Tooltip
    KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

    News

    Finanz-Chaos

    "Jetzt nur keine Panik"

    Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

    Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

    [5525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 006

    News

    Markenkontor: Katag-Partner drücken auf Konditionen

    Rund 100 Anschlusshäuser beteiligen sich an der neuen Initiative zum Nachteils-Ausgleich

    Bereits 75 Katag-Partner sind dem von Mitgliedern des Bielefelder Einkaufsverbands gegründeten Markenkontor beigetreten, bis zum Jahresende rechnet der Beiratsvorsitzende Jürgen Ahrens mit rund 100 Unterschriften. Rund 20 große Katag-Mitglieder, darunter

    [1892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 008

    News

    Katag will bessere Konditionen

    Platzhirsche gründen Markenkontor; erste Gespräche mit Industrie

    Eine "Optimierung der Zusammenarbeit des mittelständischen Fachhandels mit Markenlieferanten" strebt die Katag AG mit einer neuen Initiative an. Eine Gruppe von Katag-Partnern hat zu diesem Zweck das Katag-Markenkontor gegründet. Mit führenden Lieferant

    [1978 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 007

    News

    Biba-Flächen für Katag-Häuser

    Einkaufsverband und Vertikaler starten Kooperation

    Eine vertikale Kooperation haben die Biba+pariscop Daub GmbH, Duisburg, und der Einkaufsverband Katag AG, Bielefeld, vereinbart. Ab Herbst 2004 wird das Biba-Konzept auf Shop-Flächen in Katag-Häusern umgesetzt. Angeboten werden Flächen von Soft-Shops (ab

    [1583 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 010

    News

    Italienische Großhändler kaufen Leffers Bremen

    Früherer Dyckhoff- und Horten-Manager Klaus Hochdörfer tritt in Geschäftsführung ein

    Die Gebr. Leffers GmbH, Bremen, ist an ein italienisches Unternehmen verkauft worden. Neuer Gesellschafter ist die Societa Participationi Estere (SPE), die ihren Sitz in Berlin hat. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Verkauft wurde ausschließlich das oper

    [2020 Zeichen] € 5,75