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    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 030

    Business

    „Immer wieder neu erfinden“

    Katag-Chef Daniel Terberger sieht für den Fachhandel trotz Online-Konkurrenz gute Chancen

    Der Blick zurück ist Daniel Terbergers Sache nicht, er schaut lieber nach vorn. Deshalb ging der Katag-Vorstandsvorsitzende bei seiner Rede auf der Cheftagung des Verbands auch mit keinem Wort auf die 90-jährige Geschichte des Bielefelder Unternehmens ei

    [2562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 30

    Business

    „Immer wieder neu erfinden“

    Katag-Chef Daniel Terberger sieht für den Fachhandel trotz Online-Konkurrenz gute Chancen

    Der Blick zurück ist Daniel Terbergers Sache nicht, er schaut lieber nach vorn. Deshalb ging der Katag-Vorstandsvorsitzende bei seiner Rede auf der Cheftagung des Verbands auch mit keinem Wort auf die 90-jährige Geschichte des Bielefelder Unternehmen

    [2562 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 025

    Business

    Das Jahrzehnt der Firmenkonjunkturen

    Handel geht mit Vorsicht, aber optimistisch ins Jahr 2010

    Was ist zu tun in Vorbereitung auf das Jahr 2010? Diese Frage steht derzeit bei vielen Einzelhändlern auf der Agenda. Anlässlich des Modehandels-Kongresses präsentierte TW-Chefredakteur Jürgen Müller eine Studie der TextilWirtschaft und des BTE. Ein wich

    [3423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

    Business

    Made in China in der Krise

    Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

    Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

    [17960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

    Business

    Halbjahres-Bilanz

    Trotzkonsum in harten Zeiten

    Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

    Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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    SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

    VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

    DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
    € 5,75