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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 4

Handel

Kaufhof baut die Sortimente um

Präsentation soll emotionaler werden – Ausdünnung in den Sortimenten – Keine Abstriche am Warenhaus-Konzept

Köln. Kaufhof arbeitet an den Sortimenten. Die Zahl der Artikel soll zu Gunsten einer „emotionalen Präsentation“ verringert werden, ohne allerdings dabei Warenbereiche komplett aufzugeben. Zudem will das Unternehmen in ausgewählten Warengruppen seine besondere Kompetenz beweisen. Interner Name des Vorhabens: Dreamkonzept.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 8

Handel

Kaufhof führt in Holland

Kölner sind für HBC-Expansion im Nachbarland verantwortlich

Köln. HBC dehnt sein europäisches Geschäft in die Niederlande aus. Gesteuert wird die Expansion aus der Domstadt.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2015 Seite 2

Kommentar

Mathias Vogel

Benkos Paradoxien

Was eine Paradoxie ist, dürfte bekannt sein: Etwas wird angekündigt und das Gegenteil der sich daran knüpfenden Erwartungen trifft ein. Paradox könnte sein, was aktuell René Benko treibt, und das gleich in zwei Fällen. Der österreichische Investor wi

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 001

Seite 1

Metro-Vize vor dem Abgang

Stellvertretender Vorstandschef Thomas Unger bereitet Ausstieg vor - Frans Muller bleibt an Bord

Düsseldorf. Bei Metro bahnen sich erneut Veränderungen im Top-Management an. Nach LZ-Informationen steht der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Unger vor dem Absprung. Dagegen soll der Vertrag von Vorstandsmitglied Frans Muller verlängert werde

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 004

Handel

Woolworth ohne Ulmschneider

Frankfurt, 15. Dezember. Der Frankfurter Kaufhaus-Discounter Woolworth bekommt einen neuen Geschäftsführer. Robert Brech (49) übernimmt zum Jahreswechsel die Aufgaben von Jörg Ulmschneider. Der 62-Jährige verlässt das Unternehmen "altersbedingt", so Wool

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Die Börsentaktik der Metro

Darauf hat die Börse lange warten müssen. Mit Praktiker wagt sich nach mehr als einem Dutzend Jahren wieder ein namhaftes Handels-Unternehmen auf das Parkett, wenn man einmal von Beate Uhse, Hawesko oder dem Textilhaus Beck absieht. Bravo könnte man rufe

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 010

Handel

Metro schrammt nur knapp am Jahresziel vorbei

Umsatz steigt um 5,5 Prozent - Ausland wächst überproportional - Ergebnisprognose bekräftigt - Kirsten geht zu Thyssen/Krupp

Frankfurt, 10 Januar. Im schwierigen Marktumfeld erfreulich gewachsen, lautet das Fazit der Metro zum Geschäftsjahr 2001. Der Konzern steigerte den Umsatz um 5,5 Prozent und erwartet ein um 10 Prozent besseres Ergebnis. Noch stärker als im Jahr zuvor wird

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Runder Genuß in der Galeria

"Ich freu mich drauf" lautet der neue Slogan der Galeria Kaufhof in Frankfurt am Main. 55 Mio. DM ließ sich die Metro-Tochter den Komplett-Umbau des Warenhauses kosten. Attraktive Warenwelten und umfangreiche Service-Angebote sollen nun für den nötigen Kundenzulauf sorgen. Geplanter Umsatz: Deutlich über 250 Mio. DM. Von Mathias Vogel

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 006

Handel

Media-Saturn auch ohne Börsengang bärenstark

Gesellschafter Stiefel und Kellerhals vertreten andere Meinung als Metro AG - 15 Mrd. DM Umsatz - Aufbruch in die City

Ingolstadt, 12. Oktober. Die Metro-Tochter Media-Saturn bleibt in der Consumer-Electronic-Branche (CE) das Maß aller Dinge: Noch in diesem Jahr soll die 15 Mrd. DM-Umsatzmarke erreicht werden. In 2001 sind 35 neue Standorte geplant. Erstmals in der Untern

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Umsatz fast verzehnfacht - Media-Saturn-Holding in Zahlen/Mio. DM
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 006

Handel

"Mondpreise statt Preisklarheit"

Einzelhandel hat Vorbehalte gegen eine ersatzlose Streichung des Rabattgesetzes

eff/mbr/mv/vos. Frankfurt, 13. April. Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Werner Müller, Rabattgesetz und Zugabenverordnung abschaffen zu wollen, sorgt für unterschiedliche Reaktionen. Neben der Lobby der Befürworter gibt es auch kritische Stimmen,

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