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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 050

Service Marketing

Kleidung wird fast überall gekauft

TW-Einkaufsstätten-Studie: Kaum mehr Tabus bei Geschäftswahl

Frankfurt, 18. August. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget des Konsumenten gebuhlt. Vor allem Ableger des LEH machen den Textil-Fachgeschäften zu schaffen, wie eine neue TW-Studie belegt. Das Gros der Textil-Kunden zählt heut

[3362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 030

Journal

Nachmieter gesucht

Was tun, wenn das Warenhaus auszieht? Die Suche nach alternativen Mietern für mehrstöckige City-Immobilien stellt selbst erfahrene Spezialisten vor große Herausforderungen. Patentrezepte gibt es nicht. Von Matthias Queck

[8134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 053

Service Marketing

Handel buttert in die Werbung

Focus-Studie: Schwarz-Gruppe nach Media-Saturn größter Werbetreibender

Frankfurt, 21. August. Der Lebensmittelhandel macht von der Bandbreite der Medien für seine Werbung keinen Gebrauch. Vier Fünftel des klassischen Werbeetats wandern in die Tageszeitung. Zugunsten von Aktionswerbung, mit der den Discountern hinterher geeif

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Werbepower aus dem Handel - Die Top-15-Handelsunternehmen nach Bruttowerbespendings 2002 zu 2001

Discounter führen Ranking an - Werbespendings der Handelsunternehmen nach Gruppen (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 054

Service Analyse

Mit Preis und Sortiment gepunktet

Sempora-Studie zur Beliebtheit deutscher Handelsunternehmen - Aldi und dm-Drogeriemarkt vorn

Bad Homburg, 26. Juni. Discounter Aldi und dm-Drogeriemarkt sind die Sympathieträger Nummer eins im deutschen Einzelhandel. Dies hat die Sempora-Handelsstudie "Meinungsbild 2003" ergeben. Das Bad Homburger Beratungsunternehmen Sempora Consulting befragt

[4635 Zeichen] Tooltip
Top 10 im Handel - "Wie sympatisch ist Ihnen dieses Unternehmen insgesamt (Noten 1 bis 5)?"

Plus und Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 034

Journal Marke 2003

Kampf um Preishoheit

Mit immer neuen Aktionen und Rabatten wollte der Handel die kaufunwillige Kundschaft in seine Häuser locken. Das missfiel nicht nur den Markenartiklern. Auch die Kunden waren es leid und wanderten ab zu den Discountern. Von Matthias Queck

[6493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 035

Journal Reportage

Rummel in der City Ruhe auf dem Land

Trotz Fußball-Länderspiel und sommerlicher Hitze - der neue Ladenschluss hat viele Menschen in die Läden gelockt. Wer länger geöffnet hatte, machte in der Regel gute Umsätze.

[8145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 004

Handel

Handel fehlen Alternativen zum Preis

Branche vertraut zum Jahresbeginn bewährten Aktionen - Discounter schrauben ihre Werbe-Investitionen hoch

Frankfurt, 9. Januar. Mit einem Feuerwerk an Sonderangeboten, Rabatten und Zugaben ist der Einzelhandel in das neue Jahr gestartet. Doch trotz intensivierter Marketinganstrengungen rechnen die Händler für 2003 nicht mit einer spürbaren Erholung des Konsum

[4496 Zeichen] Tooltip
Buhlen um die Gunst der Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 009

Handel

Discounter rühren Werbetrommel

Frankfurt, 7. März. Aldi wirbt nicht, sondern "informiert", so das Selbstverständnis des Discount-Marktführers. Den Kundeninformationen von Aldi, Lidl und Plus jedenfalls verdankt die Werbebranche, dass die Anzeigenaufträge im Januar nicht eingebrochen si

[2779 Zeichen] Tooltip
Aldi wirbt am stärksten - Händler belegen Spitzenplätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 009

Handel

Payback erhält starke Konkurrenz

KarstadtQuelle und Tengelmann im Bonussystem der Telekom

Frankfurt, 30. August. Die Konkurrenz von Payback rüstet auf: KarstadtQuelle und die Deutsche Telekom legen Zeitungsberichten zufolge ihre Bonusprogramme zusammen. Mit Tengelmann wird sich daran auch ein Lebensmittelhändler beteiligen. Die Tengelmann-Ve

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 052

Service Marketing

"Die Gerichte werden Grenzen setzen"

Unternehmen planen Zeit ohne Rabattgesetz - Mittelständler befürchten erhebliche Nachteile - Der LEH sieht nur geringen Spielraum

Frankfurt, 18. Januar. Noch sind Rabattgesetz und Zugabenverordnung nicht gestrichen, da sprießen im Handel schon zahlreiche Ideen, wie aus der neuen Freiheit Nutzen gezogen werden kann. Morgenluft wittern vor allem Unternehmen, die bereits über Kundenkar

[6157 Zeichen] Tooltip
Kundenkarten im Handel
€ 5,75

 
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