Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 6

Handel

Verdi will keinen Haustarifvertrag für Real

Real-Geschäftsführung wirbt in den Märkten für Neuregelung – Verdi fordert Anerkennungstarif

Mönchengladbach. Mit dem Austritt aus der Tarifbindung hat Real die Mitarbeiter aufgerüttelt. Verdi versucht nun die Kampfbereitschaft der Belegschaft auszuloten und fordert den Konzern auf, einen Anerkennungstarifvertrag abzuschließen. Auf das Angebot der Metro, einen Haustarif abzuschließen, ist Verdi bisher nicht eingegangen.

[3925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 027

Marketing

Konsumgüterbranche steigert die Werbeausgaben

Handel hält Spendings im November nahezu konstant - Lidl steuert strengen Sparkurs - Kaufhof mit emotionalem TV-Auftritt

Hamburg. Die FMCG-Branche hat ihre Ausgaben für klassische Werbung im November zum wiederholten Mal erhöht. Der Handel hielt sich weiterhin zurück. Rechtzeitig zur Weihnachtssaison blätterte die FMCG-Branche im November ordentlich für Werbung hin und in

[3563 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im November - FMCG-Werbetrend: Bruttoausgaben in Mio. Euro – November und aufgelaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 036

Journal

Im Härtetest

Mit einem neuen Konzept für Marktkauf will Edeka Minden-Hannover das SB-Warenhaus auf den Wachstumspfad führen. Der Testmarkt in Burg startet auf schwierigem Terrain. Jens Holst*

Den Besuchern aus dem All können die Bürger des kleinen Städtchens Burg in diesen Tagen kaum entgehen. Sie warten auf Plakaten am Straßenrand und blicken aus Prospekten im Briefkasten."Außerirdisch gut", verkündet dort ein grünes Männchen, das an eine pr

[9876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 069

Länderreport Frankreich

Pierre Schmidt will Erster in Europa sein

Weyersheim. Seit fast 100 Jahren im Elsass verwurzelt, will die Groupe Pierre Schmidt in Weyersheim den deutschen und europäischen Markt mit frischem Flammkuchen (Tarte Flambée) erobern: Mindesthaltbarkeit 15 Tage. In Frankreich sieht sich das Unternehme

[1299 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 065

Personalien

Georg Gocke (Foto) übernimmt zusätzlich zu seiner Rolle als Apollinaris-Geschäftsführer die Leitung des nationalen Key Account-Managements der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE) für den Lebensmittel-Einzelhandel. Gocke verhandelt damit das Coca-Cola

[6754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Neues Leben im Eis

Das Bio-Tiefkühlkostangebot wird zusehends einfallsreicher. Und auf Handelsseite sind es jetzt vor allem die Vollsortimenter, die deutlich mehr Umsatz mit tiefgekühlten Bio-Artikeln machen. Von Markus Rippin

[6727 Zeichen] Tooltip
Preisvergleich - Ausgewählte Bio-TK-Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 001

Seite 1

Greenpeace mischt auf

Umweltaktivisten sorgen für die Auslistung von Beerenfrüchten

Frankfurt, 20. Juli. Mit drastischen Worten kritisiert Greenpeace die Belastung von Beerenobst im Lebensmitteleinzelhandel. Einige Händler haben die sensiblen Früchte erst gar nicht in die Regale genommen. Die Überprüfung von Beeren und Kirschen durch di

[1151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 004

Handel

Greenpeace listet Beerenfrüchte aus

Meldungen über giftige Spritzmittel bringen Einzelhandel wieder an den Pranger - Behörden kritisieren Fehler bei der Methodik

Frankfurt, 20. Juli. Wie schon im letzten Jahr nahm Greenpeace auch in diesem Sommer wieder Beerenfrüchte unter die Lupe und zwar mit "verheerendem Ergebnis": Bei 88 Prozent der untersuchten Früchte halten die Umweltaktivisten Vorsicht geboten. Aldi Süd

[4173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 076

Service Internationaler Wettbewerb

Quer durchs Sortiment

Asien ist in aller Munde - auch dank der Discounter

Frankfurt, 16. März. Noch vor ein paar Jahren hätte man einen deutschen Verbraucher wohl kaum dazu gebracht, kalten, gesäuerten Reis mit rohem Fisch oder geröstetem Seetang zu kaufen. Doch mittlerweile gehört die japanische Spezialität wie selbstverständ

[3787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar · Schnäppchen: Der Handel startet mit werbeträchtigen Rabattaktionen ins neue Jahr. Media Markt "erspart" den Kunden die Mehrwertsteuer, Karstadt zündet "Preiskracher". · Ärger: Praktiker provoziert mit seinen "20 Prozent auf Alles"-Aktionen einma

[6656 Zeichen] € 5,75

 
weiter