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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    QUO VADIS, WARENHAUS?

    Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

    Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

    [4815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 001

    Warenhaus-Bredouille

    mo Frankfurt - Schrumpfende Umsätze (minus 6,3 % nach zehn Monaten), purzelnde Aktienkurse - die Warenhäuser sind in Bedrängnis. Die Reaktion: Sparkurs. Karstadt streicht seinen 15000 Rentnern das Weihnachtsgeld. Bei Kaufhof und Horten sollen bis Ende 199

    [1169 Zeichen] € 5,75