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    Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Das neue K.u.K.-Reich

    Einzelhandel: Die beiden Kaufhäuser fusionieren. Eine überzeugende Markenvision entsteht dabei nicht

    Wächst hier zusammen, was zusammengehört? Nach Jahren der vergeblichen Spekulation über die Bildung einer Deutschen Kaufhaus AG ist nun offiziell, dass Karstadt und Galeria Kaufhof unter ein gemeinsames Dach schlüpfen. Spät kommt die Einigung, vielle

    [9093 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 048

    Service Marketing

    Handel holt seine Kunden im Wohnzimmer ab

    Interesse an TV-Werbung steigt - Werbezeitenvermarkter haben Discounter im Visier - Strategische Konzepte noch unausgereift

    Frankfurt, 31. Oktober. Deutsche Handelsunternehmen unterschiedlichster Branchen haben in den vergangenen Jahren zunehmend mehr Geld in TV-Werbung investiert. Hintergrund sind die verstärkten Anstrengungen der Händler, sich als echte "Retail Brands" zu pr

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    Schwarz-Gruppe Top-Spender 2001 und 2002 - Gesamtwerbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Rewe legt im TV deutlich zu - TV-Werbeinvestments ausgewählter Handelsunternehmen - Angaben in Mio. EUR

    Noch fließt das meiste Werbegeld in Print - Mediasplit - Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 004

    Handel

    Verona bringt Karstadt-Spitze in Wallung

    Geteilte Meinung zur Werbekampagne - Im Oktober besser als Konkurrenz - Lieferanten skeptisch

    Frankfurt, 8. November. Als Erfolg stuft die Karstadt Warenhaus AG die Werbekampagne mit Verona Feldbusch und Harald Schmidt ein. Analysten attestieren den Essenern eine bessere Umsatzentwicklung im Oktober als der Konkurrenz. Gleichwohl scheinen nicht al

    [2331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 017

    Industrie

    Clairol investiert hoch

    Bristol-Myers drängt in den deutschen Haarpflege-Markt

    p.s. Frankfurt, 15. April. Der US-Konzern Bristol-Myers Squibb will die europäische Position im Geschäftsfeld der Haarpflege stärken. Dazu wird vor allem hoch in den bedeutenden deutschen Markt investiert. Das Körperpflegegeschäft des vor allem im Pharm

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 004

    Handel

    Woolworth glaubt an Wiedergeburt

    Bis zu 100 Prozent Eigenmarken - "Wie bei Marks & Spencer" - Zentrallager ausgebaut / Von Mathias Vogel

    Frankfurt, 15. Oktober. Die Deutsche Woolworth GmbH, Frankfurt, strebt für 2001 eine Vorsteuerrendite von 5 Prozent an. Nach dem Wechsel des Kapitaleigners will das Management den Innenstadthäusern ein neues Image verpassen. Zentrale Punkte dabei: Konzent

    [5692 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 016

    Handel & Politk

    Marketing

    Schweinebauch geht vor Schönheit

    Preisanzeigen plus Markencharakter. An diesen beiden Polen muß der Handel künftig seine Werbung ausrichten.

    Werbung nervt. Und zwar noch nie so sehr wie heute. 86 Prozent der Bevölkerung stöhnen über die schier unendliche Flut von Werbespots, Postwurfsendungen und Prospektbeilagen. Das sind gut drei Prozent mehr als noch im vergangenen Jahr. Zu diesem Ergebnis

    [6937 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 044

    Journal Kommunikation

    Werbung, die nicht blöd ist

    Media Markt produziert für 180 Millionen DM Schweinebäuche und freche TV- Gags / Von Jörg Rode

    Walter Gunz ist der deutsche Händler mit dem höchsten Werbeetat. Freche Reklamesprüche und TV-Spots unterscheiden seinen Media Markt vom Durchschnitt der Branche, ebenso wie der Erfolg. Sein Credo: Der deutsche Konsument ist nicht blöd, schon gar nicht de

    [5638 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 074

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    LZ-Interview

    Klaus Gurski, Geschäftsführer der AFG Absatzfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

    Lebensmittel Zeitung: Herr Gurski, nachdem Ihr Etat zur Förderung des Absatzes von Produkten der Land-, Ernährungs- und Fischwirtschaft aus Mecklenburg-Vorpommern von den ursprünglich vorgesehenen 3,9 Mio. DM auf de facto 2,5 Mio. DM geschrumpft ist, stel

    [3846 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Die Frankfurter Philipp Holzmann AG hat den Zuschlag für die Neugestaltung des Chemnitzer Stadtzentrums erhalten. Die jetzt entschiedene Neuausschreibung war notwendig geworden, nachdem sich die Hamburger ECE von ihrem geplanten 700 Mio. DM-Projekt Anfang

    [3227 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 004

    Handel

    Händler mit fettem Werbekuchen

    Unternehmen wollen Etats noch aufstocken - Preis rückt wieder in den Mittelpunkt - Von Uwe Rosmanith

    Frankfurt, 5. Oktober. Die deutschen Händler sorgen für unverändert massiven Werbedruck. Namhafte Unternehmen wie Rewe, Edeka, Globus oder Kriegbaum sehen sich bei anhaltendem Druck auf die Umsätze und Spannen dazu gezwungen, die entsprechenden Aufwendung

    [5780 Zeichen] € 5,75