Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 055

Ereignisse

SG vergibt erstmalig "Süssen Stern 2010"

München/Berlin. Mit dem "Süssen Stern" zeichnete der Süßwarenhandelsverband Sweets Global Network (SG) zum ersten Mal die besten Süßwarenabteilungen Deutschlands aus. Die Auszeichnung soll künftig jährlich verliehen werden. Seit Sommer 2010 wurden sie g

[2085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Karstadt in der Sackgasse

Fast genau ein Jahr ist es her, dass Karstadt Insolvenz anmelden musste. Zu teuer das Geschäftsmodell, zu gering die Nachfrage, lautete damals die knappe Analyse, warum die Pleite unausweichlich war. Nun endlich ist ein Käufer gefunden: Nicolas Berggruen

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 044

Marketing

Handzettel wandern aufs Handy

Prospekte werden künftig online verteilt - Start-up-Firma macht Internet zum Werbekanal und erleichtert die Produktsuche

München. Werbeprospekte, die aus Briefkästen quellen und tonnenweise ungelesen in den Müll wandern, gehören möglicherweise bald der Vergangenheit an. In Zukunft blättern Kunden in Handzetteln auf PC, Laptop oder Handy. "Auf dem I-Phone können Nutzer ber

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 039

Handelsimmobilien

Vielen Warenhäusern droht der Abriss

Entwickler prüfen Standorte - Umwandlung in Shopping-Center nur begrenzt möglich - Restrukturierung oftmals zu teuer

Frankfurt. Die Diskussion um die Verwertung von Warenhaus-Standorten scheint ergebnislos. Problemlösungen sind kaum in Sicht. Die Immobilien entsprechen nicht den gängigen Anforderungen an modernes Shopping, meinen Experten. "Warenhaus-Standorte von Kar

[3962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 004

Handel

Eick ringt um Vertrauen der Banken

Arcandor-Chef gliedert Firmenteile aus - Gemeinsamer Einkauf von Karstadt und Quelle geplant - Arbeitnehmervertreter verärgert

Essen. Ende Mai soll die Finanzierung für Arcandor stehen. Mit dem jetzt vorgelegten Sanierungsplan wirbt Konzernchef Eick bei Staat und Arbeitnehmervertretern um Unterstützung. Damit könnte er seine Position in den Verhandlungen mit den Banken stärken.

[4347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 150

Journal 60 Jahre LZ

Handels-Technik im Wandel der Zeit

1948: Im Erscheinungsjahr der Lebensmittel Zeitung stellt der heutige Weltmarktführer Wanzl seinen ersten Einkaufswagen vor. Die erste Lieferung von 20 Wagen des aus Stahlrohr gefertigten Modells "Pick-Up" geht im Folgejahr an einen Supermarkt der Hambur

[7304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 061

Personalien

J.P. Suarez (Foto), Chief Compliance Officer des US-Einzelhändlers Wal-Mart und dort für die Einhaltung bestimmter Richtlinien verantwortlich, wurde zum neuen Chairman der Global Food Safety Initiative (GFSI) gewählt. Letztere wird von CIES, The Food Bus

[6419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

[7609 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Das Dilemma für Karstadt

Es klingt schon fast wie ein Offenbarungseid: Das Konzept für Karstadt ist gut - nur uns laufen die Kosten davon. Arcandor-Chef Thomas Middelhoff muss es schwer gefallen sein, die passenden Worte für den Ergebniseinbruch zu finden, den ihm die Warenhäuse

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 008

Handel

Karstadt und Kaufhof ziehen alle Register

Konzept-Relaunch in Essen und Frankfurt vorgestellt - Neue City-Center Limbecker Platz und Palais Quartier stärken Frequenz

Frankfurt. Duplizität der Ereignisse: In Essen und Frankfurt zeigen Karstadt und Kaufhof seit Donnerstag dieser Woche die jeweils neueste Warenhaus-Generation. Am Erfolg des Formats lassen beide Unternehmen keine Zweifel aufkommen. Warenhäuser können auc

[4190 Zeichen] € 5,75

 
weiter