Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 044

Journal

Haniels Paketlösung

Das Band der Metro-Altaktionäre ist offensichtlich zerrissen. Die Familien-Clans Haniel und Schmidt-Ruthenbeck gehen in die Offensive. Die Spekulationen gedeihen prächtiger denn je. Für Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber wird's sicher nicht leichter, aber er hat schon einige Turbulenzen überstanden - und er kann einiges vorweisen. Von Gerd Hanke

[9155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 030

Journal

Das Leben mit EVA

In Zeiten von Private Equity steht die Wertschöpfung in den Unternehmen unter besonderer Beobachtung. Bei der Metro Group zeigt sich seit Jahren ein gemischtes Bild. Von Gerd Hanke

[8729 Zeichen] Tooltip
"Zweiklassengesellschaft" - EVA addierte Entwicklung der Metro-Vertriebslinien von 2000 bis 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 004

Handel

Metro Group sorgt für Schlagzeilen

Vorstand Feuerstein übernimmt Führung bei Real - Neue Perspektive für Praktiker - Heimatmarkt bleibt schwierig

Frankfurt, 23. Juni. Die Metro Group hat in dieser Woche für Schlagzeilen gesorgt - leider nicht nur für gute. Kann der mögliche Verkauf von Praktiker noch als geglückter Abschluss einer mehrjährigen Sanierung gewertet werden, reißt der Abgang von Real-C

[4535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

Seite 1

Metro Group als Spiegelbild

Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Praktiker bringt Metro auf Ideen

In diesen Tagen erlebt die Branche einen kampflustigen Metro-Chef. Hans-Joachim Körber kündigt mit Blick aufs bevorstehende Weihnachtsgeschäft erneut große Rabattaktionen an. Offensichtlich sehen sich Metro-Töchter zusehends in der Lage, mit gezielten und

[2126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 009

Handel

Metro kann auf der Image-Skala punkten

Wirkung der Future Store-Initiative durchschlagend - Moderne Kommunikationsstrategie - Metro-Chef joggt mit Real-Mitarbeitern

Frankfurt, 26. Juni. Der Blick in die Zukunft des Handels, den Metro Group mit ihrer Future Store-Initiative wagt, beschert dem Düsseldorfer Handelsriesen eine ungeahnte Resonanz. Gleichwohl stellt die Vermarktung des Technologiethemas Future Store nur ei

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 001

Handel

Handel will Nerven behalten

Umsatzziele bleiben bestehen - Warnung vor Preiskampf - Kaufland beschuldigt Real

Frankfurt, 2. Mai. Namhafte Handelskonzerne sehen trotz aktueller Umsatzschwächen keine Veranlassung, ihre Jahresziele nach unten zu korrigieren. In vielen Zentralen wird gleichwohl fieberhaft überlegt, wie das Vertrauen der Verbraucher zurück zu gewinnen

[4044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 004

Handel

Metro versprüht Aufbruchstimmung

Haeften: Altaktionäre "langfristig" engagiert - Media Saturn soll an die Börse - Allianz für Kaufhof / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 21. September. Jan van Haeften, der neue Aufsichtsratschef der Metro AG und nach Erwin Conradis Demission führender Repräsentant der Großaktionäre Haniel, Beisheim und Schmidt-Ruthenbeck, setzt neue Zeichen. Personelle Veränderungen im Vorstand

[5697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 010

Handel

"Ein Nein bedeutet Ja zur Metro"

Wal-Mart/Metro hält Medien, Analysten und Manager in Atem

gh. Frankfurt, 13. Juli. Nach den abgebrochenen Gesprächen zwischen Metro und Wal-Mart dreht sich das Spekulationskarussell immer schneller. Obwohl die Verunsicherung in weiten Teilen der Metro groß ist, wird nicht jedes "Sandkastenspiel" für bare Münze g

[3040 Zeichen] € 5,75

 
weiter