Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 176 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 138

80er Jahre Zeitzeuge

Dr. Harald Lübbert

"Es ist heute langweiliger"

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Lübbert, wenn Sie sich die Listen Top 50 des deutschen Handels von 1990 und 1980 ansehen, stellen Sie fest, daß einige illustre Namen verschwunden sind. Was ist geschehen? Dr. Harald Lübbert: Wenn so profilierte Unternehme

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 164

90er Jahre Unternehmer

Erwin Conradi

Globale Visionen

Nach dem mit tatkräftiger Unterstützung der West LB geschickt eingefädelten Deal, die Kapitalmehrheit bei Asko 1993 zu übernehmen, läßt Metro-Lenker Erwin Conradi nicht locker. Die Übernahme Hortens durch den Kaufhof, bringt ihn seinem Ziel näher, Metro z

[2087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 166

90er Jahre Handel

Der Weg zur Spitze

Geleitet von der strategischen Vision der maßgeblichen Anteilseigner Otto Beisheim, Haniel und Schmidt-Ruthenbeck ist unter der strengen und konsequenten Regie des ersten Managers im Staate Metro, Erwin Conradi, der weltweit zweitgrößte Handelskonzern ent

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 006

Handel

Metro AG entrümpelt Konzern

Nur noch vier Sparten - Vor allem Verlustbringer ausgegliedert - Nettoverschuldung sinkt

mv./vos. Köln, 19. November. Die Metro AG bereinigt ihr Portfolio, um sich auf wenige Geschäftsfelder zu konzentrieren: Unternehmen, die zumeist in der Vergangenheit eher Sorgen bereiteten, werden aussortiert. Überführt werden die Unternehmen wie auch ein

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 001

HANDEL

Metro stellt Weichen neu

Außerordentliche AR-Sitzung - Spekulation um Kaufhof - Körber als Kronprinz

LZ. Frankfurt, 12. November. Für den Freitag der Woche hat die Metro AG die Presse nach Köln geladen und will "über wesentliche strategische Entwicklungen" informieren. Mit den Grundlagen dieser strategischen Entwicklungen hatte sich am Donnerstag berei

[4602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 038

Journal Kommunikation

Kommunikation per TV und PC-Bildschirm

Business-TV, POS-Fernsehen, Schulungen per PC und Videokonferenzen wachsen zusammen / Von Rüdiger Heimlich

Business TV entwickelt sich zu einer Dachmarke für eine Fülle neuer, multimedialer Kommunikationsformen, die sich an verschiedene Zielgruppen wendet: Firmen-Fernsehen, Schulungs-Fernsehen, Kunden-Fernsehen, Point of Sale-TV, Tele-Shopping. Das wird insbes

[28579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 111

Journal Multimedia

WWW-Adressen

Deutsche Shops Metro-Holding: www.metronet.de Karstadt: www.my- world.de Kaufhof: www.kaufhof.de Reichelt: www.go- on.de/ contents/extern/reichelt Obi: www.obi.de Bauhaus: www.bauhaus- ag.de Stinnes: www.stinnes-baumarkt.de Hagebau: www.

[3335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 006

Handel

Branchen-Telex

Die Gläubiger des Nürnberger Bundes müssen weiter auf die Vergleichseröffnung warten. Eine Zustimmung der Banken - vom Essener Verwaltungsgericht für den heutigen Freitag eingefordert - war bis zum Redaktionsschluß dieser Ausgabe nicht in Sicht. Gleichzei

[3363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 056

Journal Die neue Metro AG

"Ich fühle mich wirklich sehr wohl"

Ein LZ-Gespräch mit Metro-Vorstandssprecher Klaus Wiegandt über die Metro Führungspolitik

Die Fusion von Metro-C & C, Asko und Kaufhof hat einen der größten Handelskonzerne der Welt entstehen lassen. Die neue Metro AG weist jedoch gegenüber anderen Riesen des Einzelhandels einen wesentlichen Unterschied auf: Sie ist in nahezu allen Sparten des

[5919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Der Handel geht Online

LZ-Serie über Multimedia - Trends und Perspektiven

rod. Frankfurt, 12. September. Der deutsche Handel steigt jetzt richtig in das Online-Geschäft ein. Die ersten Waren sind bereits im Internet abrufbar, interaktives Fernsehen ist in der Erprobungsphase. Die Metro-Gruppe bietet über ihren Internet-Provid

[2061 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter