Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

[6241 Zeichen] Tooltip
Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 006

Handel

Media-Saturn auch ohne Börsengang bärenstark

Gesellschafter Stiefel und Kellerhals vertreten andere Meinung als Metro AG - 15 Mrd. DM Umsatz - Aufbruch in die City

Ingolstadt, 12. Oktober. Die Metro-Tochter Media-Saturn bleibt in der Consumer-Electronic-Branche (CE) das Maß aller Dinge: Noch in diesem Jahr soll die 15 Mrd. DM-Umsatzmarke erreicht werden. In 2001 sind 35 neue Standorte geplant. Erstmals in der Untern

[6335 Zeichen] Tooltip
Umsatz fast verzehnfacht - Media-Saturn-Holding in Zahlen/Mio. DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 006

Handel

Media Saturn hört auf Metro AG

Forcierte Auslandsexpansion - Steigende Kosten belasten Holding-Ergebnis

mv. Frankfurt, 23. Dezember. Media Saturn, der Spezialist für Consumer Electronics, hat es in Deutschland zunehmend schwerer. Trotz Expansion und neuer Konzepte sind Ertragssteigerungen im zweistelligen Bereich kaum mehr möglich. Damit die Erfolgsstory we

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 006

Handel

Metro-Ertragslage nur halb so angespannt wie erwartet

Ergebnis sinkt um 12,5 Prozent - Konzentration auf Kerngeschäfte hält an - Wachstumsbringer Ausland

rol. Frankfurt, 19. Februar. Der Hiobsbotschaft vom 18. Dezember 1997 folgte jetzt eine Art Entwarnung: Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit bei der Metro AG sei nun doch "höher als erwartet". Kurz vor Ablauf des Geschäftsjahres 1997 hatte d

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 010

Handel

Metro C+C wächst international

Höchster Umsatz in Frankreich - Gutes Wachstum in den USA

cul. Frankfurt, 28. August. Mit Wachstumsraten von durchschnittlich sechs Prozent entwickelte sich das internationale Cash+Carry-Geschäft der Metro 1996 überaus positiv. Dies geht aus dem Geschäftsbericht der Metro Holding AG hervor, der erstmals seit d

[2811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 009

Handel

Branchen-Telex

Einen Bruttoumsatz von 2,11 Mrd. DM hat die Baumarkt-Gruppe Stinnes 1996 im Zusammeneschluß mit ihrer Beteiligungsgesellschaft Baustoff-Union Nürnberg erzielt. Das Stammhaus alleine brachte es auf 1,78 Mrd. DM. Nachdem sie 1996 leer ausgehen mußten, wil

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 24.01.1997 Seite 010

Handel

Obi baut Marktführerschaft aus

5 Mrd. DM Umsatz in 1996 - Geschäftsleitung umstrukturiert

vos. Frankfurt, 23. Januar. Die Obi Bau- und Heimwerkermärkte konnten Ende 1996 mit 5,01 Mrd. DM (Vorjahr: 4,24 Mrd. DM) erstmals die 5 Milliarden DM- Umsatzmarke überspringen. 532 Mio. DM sind dabei auf ausländische Aktivitäten entfallen. Damit ist es

[1473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 001

Handel

Metro drückt aufs Tempo

Internationalisierung im Focus - Wachstumsschwerpunkt bleibt das Inland

wk. Frankfurt, 7. November. Deutschlands größter Handelskonzern und gleichzeitig die Nummer Zwei der Weltrangliste, hat seine Wachstumsgrenzen noch lange nicht erreicht. So das Credo von Klaus Wiegandt, Vorstandssprecher der Kölner Metro AG. In den kommen

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 012

Handel

Metro zieht es weiter nach Osten

Eröffnungen in Ungarn, Rumänien und China - 165 C&C-Märkte

baj. Frankfurt, 17. Oktober. Die Metro hat in Ungarn den nach eigenen Angaben "modernsten Cash & Carry Markt Europas" eröffnet. Das nördlich von Budapest mit einer Verkaufsfläche von 11 300 qm eröffnete Outlet ist der siebte C&C-Markt der Metro Holding

[1688 Zeichen] € 5,75

 
weiter