Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 056

    Journal Die neue Metro AG

    "Ich fühle mich wirklich sehr wohl"

    Ein LZ-Gespräch mit Metro-Vorstandssprecher Klaus Wiegandt über die Metro Führungspolitik

    Die Fusion von Metro-C & C, Asko und Kaufhof hat einen der größten Handelskonzerne der Welt entstehen lassen. Die neue Metro AG weist jedoch gegenüber anderen Riesen des Einzelhandels einen wesentlichen Unterschied auf: Sie ist in nahezu allen Sparten des

    [5919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 052

    Journal Die neue Metro AG

    Galerien für die City

    Konsequente Ausrichtung der 145 Kaufhof-Standorte im Gange

    Lange Zeit galten die Warenhäuser als das Stiefkind des inzwischen in der Metro AG aufgegangenen Kaufhof-Konzerns. Jens Odewald, bis März 1995 Vorstandschef bei den Kölnern, präferierte eher Fachmärkte. Die Übernahme des Konkurrenten Horten und der fast k

    [3301 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 049

    Journal Die Neue Metro AG

    Eine Vision nimmt Gestalt an

    Die neue Metro AG kann jetzt das strategische Potential der verschiedenen Sparten systematisch nutzen

    Als Otto Beisheim, der legendäre Metro-Gründer, 1964 in Mülheim/ Ruhr die Metro C & C Großmarkt GmbH & Co.KG aus der Taufe hob, war sicherlich nicht abzusehen, was aus diesem Vorgang noch so alles werden sollte. Zur Mitte der 60er Jahre war in Deutschla

    [7165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 055

    Journal Die neue Metro AG

    Immer einen Tick voraus

    Die vorbildliche Warenwirtschaft - Data Warehouse in Planung

    Wenn es um das Heben von Synergien in der fusionierten Metro AG geht, spielt die Warenwirtschaft und die Informationstechnologie neben dem Einkauf eine zentrale Rolle. Die enormen Aufwendungen, die in den verschiedenen Vertriebslinien dafür angefallen sin

    [4925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 054

    Journal Die neue Metro AG

    Die Techno-Aufsteiger

    Media-Markt, Saturn und Vobis setzten Standards für Fachmärkte

    Mit seit Jahren zweistelligen Umsatzzuwächsen zählen Media/Saturn und Vobis zu den expansionsfreudigsten Metro-Firmen. Bereits im kommenden Jahr werden beide Unternehmen deutlich mehr erlösen als die Kaufhof-Warenhäuser. In der Unterhaltungselektronik- be

    [3787 Zeichen] € 5,75