Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 004

Rückblick Handel

Finanzfragen halten Handel in Atem

Drei Insolvenzen sorgen im Sommer für Schlagzeilen - Bankenkrise erschwert Kreditverhandlungen - Discounter profitieren

Frankfurt. Noch bevor die Finanzkrise mit aller Wucht die Weltwirtschaft erschüttert, melden mit Wehmeyer, Hertie und SinnLeffers gleich drei deutsche Einzelhändler Insolvenz an. Seit der Lehman-Pleite im September machen sich auch viele andere Händler S

[5018 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 050

Journal Fachthema Kosmetik

Segment mit Tücken

Der Markt für Dekorative Kosmetik floriert entgegen aller wirtschaftlichen Schwierigkeiten, denen der Einzelhandel im vergangenen Jahr ausgesetzt war. Kaum verwunderlich, dass sich auch die Discounter ein Stück vom Kuchen abschneiden wollen. Doch der Umgang mit der Warengruppe benötigt Fingerspitzengefühl. Von Christina Kahlen

[8869 Zeichen] Tooltip
Lippenstift weniger gefragt - Umsatzanteile nach Segmenten bei Dekorativer Kosmetik

Pflege wird noch wichtiger - Umsatz bei Dekorativer Kosmetik nach Vertriebslinien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 066

Service Standortmarketing

Expansion nur mit Sicherheitsnetz

Das RIOS-Informationssystem hilft bei der Objekt- und Standortentwicklung im Einzelhandel

Hamburg, 24. Januar. Ob die Einzelhandelsumsätze boomen oder wie meist seit 1993 stagnieren: Die Expansion der Standorte und Flächen hat offenbar unabhängig davon Konjunktur. So befanden sich allein im Jahr 2001 Vorhaben mit insgesamt 6,2 Mio. qm Verkaufs

[11532 Zeichen] Tooltip
Realisiert oder im Bau befindlich - Vorhaben und Objekte ab 700 qm Verkaufsfläche nach Bundesländern 2001

Die Top 10 der Flächenexpansion - Vorhaben und Objekte ab 700 qm Verkaufsfläche in Deutschland 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

[11041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 010

Handel

Metro AG bilanziert Ergebnisplus

Umsatz wächst bereinigt um 4,8 Prozent - Elektronikfachmärkte als Cash-Cow

rol. Frankfurt, 11. Februar. Keine großen Überraschungen bei der Metro AG: Die Umsatz- und Ertragslage bewegte sich 1998 in etwa auf Höhe der Erwartungen. Auch die Gewinner und Verlierer innerhalb des Metro-Portfolios waren im wesentlichen dieselben wie i

[3184 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 006

Handel

Metro AG entrümpelt Konzern

Nur noch vier Sparten - Vor allem Verlustbringer ausgegliedert - Nettoverschuldung sinkt

mv./vos. Köln, 19. November. Die Metro AG bereinigt ihr Portfolio, um sich auf wenige Geschäftsfelder zu konzentrieren: Unternehmen, die zumeist in der Vergangenheit eher Sorgen bereiteten, werden aussortiert. Überführt werden die Unternehmen wie auch ein

[4953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 096

Länder Report Bayern

Maintal nun auch national bei Rewe

js. Haßfurth/Main, 24. September. "Im Lebensmittelhandel muß man sich heute mehr denn je dort positionieren, wo man seine Stärken hat." meint Klaus Hammelbacher, Diplom-Biologe und Geschäftsführer der Maintal-Obstindustrie in Haßfurt am Main. Bestes Produ

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 035

Journal Magazin

FOC-Tagung

"Das Jammern muß aufhören"

Auf einer Veranstaltung der Elsevier Akademie in Köln zum Thema Factory Outlet Center (FOC) traten die Interessenskonflikte unverblümt zutage. Lovro Mandac, Vorstandsvorsitzender der Kaufhof AG, drohte Herstellern, die in solchen Outlets verkaufen, mit kn

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

Journal Fachthema Bio

Raus aus der Nische

Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

[10045 Zeichen] € 5,75

 
weiter