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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 046

IT und Logistik

Avatar belebt das Schaufenster

Ameria Virtual Promoter spricht Passanten an – Spiele und Information per Kinect-Gestensteuerung

Heidelberg. Der Dialog-Marketing-Spezialist Ameria bietet stationären Händlern eine neue Werbeform an: Passanten können per Gestensteuerung mit einem Avatar im Schaufenster kommunizieren. Dahinter steckt eine deutlich weiterentwickelte Version des Microsoft-Systems Kinect.

[3816 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 46

IT und Logistik

Avatar belebt das Schaufenster

Ameria Virtual Promoter spricht Passanten an – Spiele und Information per Kinect-Gestensteuerung

Heidelberg. Der Dialog-Marketing-Spezialist Ameria bietet stationären Händlern eine neue Werbeform an: Passanten können per Gestensteuerung mit einem Avatar im Schaufenster kommunizieren. Dahinter steckt eine deutlich weiterentwickelte Version des Microsoft-Systems Kinect.

[3816 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 21

Praxis

Digitaler Darwinismus

Direktmarketing: Digitalisierung verändert den Dialog mit dem Kunden – Selektives Marketing gewinnt an Bedeutung

Als der britische Naturforscher Charles Darwin im 19. Jahrhundert die These vom „Survival of the fittest“ formulierte, dachte er sicherlich nicht an die Marketingentscheider im Jahr 2013. Dennoch erfährt seine Evolutionstheorie auf dem 5. Deutschen D

[8553 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 021

Praxis

Digitaler Darwinismus

Direktmarketing: Digitalisierung verändert den Dialog mit dem Kunden – Selektives Marketing gewinnt an Bedeutung

Als der britische Naturforscher Charles Darwin im 19. Jahrhundert die These vom „Survival of the fittest“ formulierte, dachte er sicherlich nicht an die Marketingentscheider im Jahr 2013. Dennoch erfährt seine Evolutionstheorie auf dem 5. Deutschen Direk

[8553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 041

IT und Logistik

Kaufhof will Top-Kunden binden

Statt Gießkannenprinzip gezielte Ansprache - Basis sind IT-gestützte Analysen der Payback-Daten

Frankfurt. Die Kaufhof Warenhaus AG nutzt die mit der Payback-Karte gewonnenen Informationen, um Kundengruppen individueller anzusprechen. Im Data Warehouse werden jährlich rund 135 Mio. Kundenkartenbons erfasst. Mit einem sehr emotionalen Weihnachts-Mai

[3995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 048

Service Schwerpunkt Mobile Lösungen

Handy statt Plastikkarte

Neues Modell für Kundenbindung und Direktmarketing

Frankfurt, 10. Mai. Das Start-up-Unternehmen Valuephone und der dahinter stehende POS-Spezialist GK Software wollen dem Handel einen neuen Marketing-Zugang zu den Kunden bauen. Personalisierte Sonderangebote, Coupons und Cross-Selling-Angebote sollen den

[3590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 068

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Trendspot USA - Innovationen im Handel LZ-Fachstudienreise in Kooperation mit Management Congress & Travel GmbH. Programm: Im Focus der USA-Reise stehen die Themen "Handelskonzepte", "Ethnic-Marketing" und "innovative Meal Solution". In Store-Check-Toure

[5261 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 064

Service Schwerpunkt CRM

"Individuelle Gutscheine finde ich interessant"

LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit Kundenkarten, Direktmarketing, Rabattsystemen & Co.

Frankfurt, 3. November. Ob Treuekarten, Rabattsysteme oder neue Services, mit CRM-Maßnahmen will der Handel seine Beziehung zum Kunden verbessern. Und was halten die Angesprochenen davon? Die LZ hat in kleiner Runde Verbraucher dazu gefragt. Lebensmittel

[10718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 051

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Kennzahlen im Dialogmarketing Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Controlling. Programm: Dialogmarketing-Experten zeigen, wie durch die systematische Erfolgsmessung mit Kennzahlen die Kundenansprache verbessert und Kampagnen umfassend

[5430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 026

IT und Logistik

Von Tesco lernen

5-one bringt Erkenntnisse aus Kundendaten in den Handel

Frankfurt, 8. Juli. Das englische Marketing-Consulting-Unternehmen 5-one will dem deutschen Einzelhandel kundenzentrierte Angebote auf Basis von Bon- und Karten-Daten nahe bringen. Zu den Kunden zählen Real, dm und Obi. Viele der heute etwas über 20 Mit

[2651 Zeichen] € 5,75

 
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