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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Raum für kreatives Marketing

    Coupons werden als neue Trendwelle im Marketing gepriesen. Die Test-Aktionen im Handel häufen sich. Ein Überblick. Von Silke Biester

    [11071 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Neue Spielregeln im Wettbewerb

    Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung ersatzlos gestrichen werden, ergeben sich fürs Marketing ganz neue Ansätze. Gleichzeitig ist der Spielraum im Handel sehr eng. Zielgerichtete Strategien sind gefragt. Von Silke Biester

    [8379 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

    Journal Kundenmarketing

    Doppelte Trendwende

    In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

    [12205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 026

    Journal Magazin

    Kaufhof

    Kundenbindung am Bildschirm

    Einen direkteren Draht zu den Kunden strebt die Kaufhof Warenhaus AG an. Mit einem eigenen kleinen Fernseh-Programm will das Unternehmen seine Kunden stärker binden und mehr über ihre Wünsche erfahren. Die Pilotphase für "Galeria-TV" ist abgeschlossen. Jetzt soll das Projekt schrittweise erweitert werden.

    [2693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 038

    Journal Kundenmarketing

    Kooperation mit Kundennutzen

    Karstadt sucht Partner für Leistungsausbau der Kundenkarte / Von Silke Biester

    Karstadt ist Herausgeber der zur Zeit erfolgreichsten deutschen Kundenkarte. Und diesen Platz will sich das Essener Unternehmen nicht streitig machen lassen. Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem jetzigen Konzept haben sich die Warenhäuser neue Ziele gesetzt. In den kommenden zwei Jahren soll die Zahl der Klubteilnehmer von drei auf zehn Millionen steigen. Helfen soll dabei die Kooperation mit anderen Unternehmen. Dieter von Aspern, der als Direktor in der Karstadt Warenhaus AG für den Bereich Kundenmanagement verantwortlich ist, berichtet von den Plänen und Ergebnissen, die mit der Entscheidung verbunden sind, den Kundenbeziehungen eine strategische Bedeutung beizumessen.

    [12911 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Treue Kunden besonders betreuen

    Dr. Hans-Joachim Körber, Metro, zu den Aussichten der Payback-Karte

    Lebensmittel Zeitung: Kann die Metro es sich leisten, ein bis drei Prozent Rabatt zurück zu erstatten? Dr. Hans-Joachim Körber: Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würden wir es nicht tun. Und wir versprechen uns davon natürlich auch positive Umsatz-

    [3502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 012

    Handel

    Kundenkarte lockt mit Rabatten

    Metro kooperiert bei neuem System mit Lufthansa, DEA und Ufa-Kinos

    sb. Frankfurt, 24. Februar. Die erste branchenübergreifende Kundenkarte Deutschlands präsentierte am Mittwoch die Loyalty Partner GmbH, Stuttgart. Zu den wichtigsten Nutzern gehören zunächst Kaufhof, Real, DEA-Tankstellen, Apollo-Optik, Europcar, FTI-Tour

    [2914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 042

    Journal Kundenmarketing

    Der Umsatz geht (vielleicht) am Handel vorbei

    Individualisierte Produkte und Internet bieten Herstellern neue Chancen / Von Silke Biester

    Mass Customization heißt ein Trend, der aus Amerika nach Europa kommt. Dabei werden Massenprodukte an die Bedürfnisse einzelner Kunden angepaßt und dennoch zu annähernd gleichen Preisen verkauft. Die Kommunikation läuft häufig über das Internet und der Ve

    [7011 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75