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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 004

Handel

Greenpeace listet Beerenfrüchte aus

Meldungen über giftige Spritzmittel bringen Einzelhandel wieder an den Pranger - Behörden kritisieren Fehler bei der Methodik

Frankfurt, 20. Juli. Wie schon im letzten Jahr nahm Greenpeace auch in diesem Sommer wieder Beerenfrüchte unter die Lupe und zwar mit "verheerendem Ergebnis": Bei 88 Prozent der untersuchten Früchte halten die Umweltaktivisten Vorsicht geboten. Aldi Süd

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 036

Journal

Große Bandbreite

Mit der nach langem politischen Ringen zustande gekommenen Föderalismusreform sind die Bundesländer für die Ladenöffnungszeiten zuständig. Die Länder wollen die geltenden Regelungen - montags bis samstags von 6 bis 20 Uhr - bis spätestens zu Beginn des kommenden Jahres aufheben und neue Ladenöffnungszeiten beschließen. Von Tina Bettels

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Deutschland regional - Ladenöffnungszeiten
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 004

Handel

Handel erwartet neuen Ladenschluss

Länder kündigen neue Ladenschluss-Regeln an - Fußball-WM gilt als Testlauf für den Handel - Mehrumsätze werden nicht erwartet

Frankfurt, 9. März. Der Handel erwartet eine Erweiterung der Ladenöffnungszeiten. Wenn heute die Föderalismus-Reform die parlamentarische Hürde nehmen sollte, scheint der Liberalisierung nichts mehr im Weg. Die Fußball-WM wird bereits als Probelauf betra

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 006

Handel

KURZ BERICHTET

· Rund sieben Prozent der Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen gehen auf Kosten der Drogeriemärkte. Wie Kemper's Düsseldorf berichtet, drängten Unternehmen wie dm, Rossmann oder Müller in den ersten zehn Monaten 2005 immer stärker in City-Bestlagen. De

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 010

Handel

Extra verhagelt Metros Foodgeschäft

Verluste weiter angewachsen - Schwarze Zahlen erst 2007 - EVA auch von Real schlechter

Frankfurt, 15. April. Die Geduld des Metro-Vorstandsvorsitzenden Dr. Hans-Joachim Körber wird abermals auf die Probe gestellt. Der für 2005 avisierte Sprung der Extra-Märkte in die Gewinnzone verschiebt sich erneut. "In zwei bis drei Jahren schaffen wir s

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Metro verliert im Lebensmittel-Einzelhandel - Ebit - Entwicklung von Real und Extra im Zeitraum von vier Jahren (Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 004

Handel

"Das ist das perfekte Chaos"

Handel sauer über aktuelle Situation bei Pflichtpfand - Branche sucht nach unternehmensspezifischen Lösungen

Frankfurt, 19. Dezember. Nachdem ein nationales Pfandsystem durch die aktuelle Rechtslage erst einmal in weite Ferne gerückt zu sein scheint, versuchen die Handelsunternehmen mit eigenen Lösungen drohende Bußgelder zu vermeiden. Die Palette reicht von eig

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Heilloses Durcheinander - Handel beantwortet Einweg-Pfanpflicht je nach Gusto
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 010

Handel

Arbeitgeber gehen in die Offensive

Tarifempfehlung in NRW - LAG nicht mit im Boot - Warnstreiks

Frankfurt, 20. Juni. Der Tarifstreit im Einzelhandel verschärft sich. In Nordrhein-Westfalen hat der Einzelhandelsverband eine Tarifempfehlung herausgegeben. Verdi weitet derweil die Warnstreiks aus. Der Einzelhandelsverband Nordrhein-Westfalen hat sein

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 054

Service Marketing

Payback nimmt die Karstadt-Kampfansage an

Loyalty Partner kooperiert mit Visa - Karteninhaber punkten künftig zweifach - Auch bei Real - dm und Obi noch nicht mit im Boot

Frankfurt, 7. Februar. Nach außen hin unbeeindruckt vom angekündigten Start des neuen Kartenverbundes "Happy Digits" von Karstadt Quelle und der Deutschen Telekom (LZ 5/02) will Deutschlands größtes Kundenbindungsprogramm Payback seine Marktführerschaft i

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 052

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Ernährungskrisen beflügeln Bio-Handelsmarken

Kunden greifen verstärkt zur Öko-Ware - Sonderkonjunktur belohnt jene, die sich früh mit Bio-Labels beschäftigten/Von Daniela Bautz

Homberg/Ohm, 12. April. Die BSE-Krise hat Bio-Produkten einen ordentlichen Auftrieb beschert. Davon profitieren nicht zuletzt die Bio-Handelsmarken. Wohl dem Händler, der solche im Sortiment führt. Die Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ernährung u

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Ausgewählte Bio-Eigenmarken

Bio-Eigenmarken nach Unternehmen und Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 009

Handel

BDH will Sprachrohr für den Handel werden

Dachverband des Handels steht vor Bewährungsprobe - Ausschussarbeit soll intensiviert werden - BAG bleibt außen vor

Frankfurt, 8. März. Die Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH) nimmt einen neuen Anlauf, sich als Dachorganisation für den Handel zu profilieren. Unter der Führung von HDE-Präsident Hermann Franzen soll der Verband das Sprachrohr der Branche we

[3762 Zeichen] € 5,75

 
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