Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 061

    Länderreport Österreich

    Spezialitäten halten den Kurs

    Österreichs Frische-Produkte sind im deutschen Markt stabil - Die Zusatzthemen werden professioneller vermarktet Andreas Hösch

    Im Jahr 2 der Milchbaisse können österreichische Mopro-Hersteller einen Erfolg vermelden: Die Käseexporte in den wichtigsten Exportmarkt Deutschland sind zum Halbjahr stabil. Käse in allen Variationen ist das Aushängeschild der Alpenrepublik, darum wird

    [4695 Zeichen] Tooltip
    VIEL FRISCHWARE - Österreichs Exporte nach Deutschland ? Wert 2008 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 063

    Länderreport Österreich

    Ethisch korrektes Fleisch aus der Steiermark

    Schirnhofer vermarktet auch in Deutschland Almochsen und weitere steirische Spezialitäten-Kontrollsystem und NGO-Zusammenarbeit

    Kaindorf. Fleisch von Almochsen, Kontrollprogramme, Tierwohl: Für den steirischen Produzenten Schirnhofer stehen Spezialisierung und ethische Produktion obenan. In Deutschland ist der "größte Fleischer Österreichs" seit 2001 aktiv. Als größten Fleischer

    [4329 Zeichen] Tooltip
    STARKE ENTWICKLUNG - Rindfleischexporte Österreichs nach Deutschland - Wert in 1 000 Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

    Länderreport Österreich

    Muskateller liegt im Trend

    Neben Niederösterreich ist auch die Steiermark ein Weinland

    Wien. Die Herkunft soll künftig Österreichs Wein auszeichnen. Ein Prozess, der aber Zeit fordert. "Die Herkunft ist gefragt, denn dahinter steht Identität." Gerhard Elze, Marketingleiter der Österreich Weinmarketing GmbH (ÖWM), Wien, betont die Wichtigk

    [2470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 050

    Länderreport Österreich

    Den Markenanteil in Deutschland vorantreiben

    Käsehof-Genossenschaft verfügt über große Mengen Biomilch - Der Akzent liegt auf Heumilch

    Seekirchen/Wallersee. Zu einer festen Größe wächst Käsehof in Deutschland heran. Bereits 3500 t Spezial-Käse werden hier abgesetzt, Tendenz steigend. Sollten große Key Accounts hinzukommen, wird ein neuer Reifekeller fällig. "Unsere zwei Speerspitzen sin

    [3810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 066

    Länder Report Großbritannien

    Farne überdenkt die Strategie

    Lachsverarbeiter will Deutschlandumsatz mehr als verdreifachen

    Frankfurt, 13. September. Auch große Mittelständler aus dem Ausland, die dort sogar mitunter zu den Spitzen ihrer Branche gehören, tun sich in Deutschland oft schwer. Die Farne Salmon&Trout Ltd. ist ein Beispiel dafür. Der zweitgrößte britische Lachsvera

    [2478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 068

    Länder Report Großbritannien

    Gelernte Preisstufen überwinden

    Dairy Crest kommt mit Marken-Cheddar über den Kanal

    Nuneaton, 13. September. Der Käsehersteller Dairy Crest hat seinen Blick auf deutsche SB-Frischetheken geworfen. Bisher in den Bedien-Theken von Kaufhof und Karstadt vertreten, möchte das Unternehmen nun auch bei Kaufland und Konsum Dresden in tid eTheke

    [2432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 068

    Länder Report Großbritannien

    Sympathien wecken

    Die Bedien-Theke ist nicht genug für Käsespezialisten Singleton's

    Bad Homburg, 13. September. Der englische Käsehersteller Singleton Dairy Ltd. strebt in die SB-Theke. Nach nunmehr zwölf Jahren Exportaktivitäten in Deutschland, die Listungen in den Bedien-Theken von Kaufhof, Kaufland, Dohle/Hit und dem schleswig-holste

    [3069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 039

    Journal

    Nachtschicht im Supermarkt

    Das Thema Ladenschluss wird von der Politik neu geregelt. Voraussichtlich werden die Öffnungszeiten bis 22 Uhr verlängert. Die Inhaber und Manager eines Marktes vor Ort müssen dies in die Praxis umsetzen. 1000 Kleinigkeiten gilt es dabei zu bedenken. Von Andreas Hösch

    [8454 Zeichen] € 5,75