Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Karstadt in der Sackgasse

Fast genau ein Jahr ist es her, dass Karstadt Insolvenz anmelden musste. Zu teuer das Geschäftsmodell, zu gering die Nachfrage, lautete damals die knappe Analyse, warum die Pleite unausweichlich war. Nun endlich ist ein Käufer gefunden: Nicolas Berggruen

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 004

Handel

Warenhäuser müssen Standortportfolio gründlich überarbeiten

Karstadt und Kaufhof haben zu viele Standorte - Gemeinsames Unternehmen bringt per se noch keine Lösung

Frankfurt. Sie zählten über Generationen hinweg zu den Trendsettern im Einzelhandel: die Warenhäuser. Doch in den letzten Jahren ging es für die Einkaufstempel stetig bergab. Viele Standorte werfen nicht mehr genügend Profit ab. Nun soll - wieder einmal

[3563 Zeichen] Tooltip
KARSTADT UND KAUFHOF IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 004

Handel

Arcandor kommt nur langsam voran

Entscheidung zum Karstadt/Kaufhof-Deal lässt auf sich warten - Ungeklärte Standort-Fragen - Nur Teillösung bei Immobilien

Frankfurt. Ungeachtet aller Ankündigungen, den Konzernumbau "zügig weiter voranzutreiben", geraten wichtige Vorhaben von Arcandor zur Hängepartie. Vor allem die Entscheidung über einen Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof lässt auf sich warten. "Die

[5684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 036

Journal Vertriebskonzept

Legoland im Ladenformat

Interaktiv präsentiert sich Lego im eigenen Shop in Köln. "Lego Brand Stores" sollen künftig nicht nur die Gesamtverkäufe ankurbeln, sondern vor allem die Marke stärken. Ulrike Sanz Grossón

[4732 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 010

Handel

Kaufhof stärkt Verkauf

Frankfurt, 14. März. Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, erweitert ihren Vorstand. Neu in dem Gremium ist Ralf Pütmann, 37, der den Bereich Verkauf verantworten wird. Zuletzt lag die Zuständigkeit dafür in den Händen von Vorstandschef Lovro Mandac. Der aber

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 006

Handel

Kaufhof-Chef Mandac lässt sich nicht beirren

Warenhaus-Unternehmen setzt auf Expansion - Inno als Test für weitere Auslandsengagements - Umsatzrückgänge

Köln, 15. November. Der Kaufhof-Vorstandsvorsitzende Lovro Mandac glaubt an die Zukunftsfähigkeit des Warenhaus-Konzeptes Galeria. Neben der Expansion im heimischen Markt setzt die Nummer Zwei unter den Warenhaus-Betreibern auch auf die ausländische Karte

[6139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 010

Handel

Galeria Kaufhof hisst die Flaggen in Belgien

Metro-Warenhaus-Tochter übernimmt 15 Inno-Häuser des GIB-Konzerns - Erster Schritt ins Ausland

Frankfurt, 26. April. Lange Zeit galt das Warenhaus-Konzept der Kaufhof Warenhaus AG als nicht exportierbar. Nun stößt die Metro-Tochter aber mit der Übernahme des belgischen Warenhausunternehmens Inno S.A. in neue europäische Gefilde vor. Beim geplanten

[2172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 006

Handel

Kaufhalle könnte bald in italienische Hände übergehen

Gerüchte um einen Einstieg von Coin - Kölner dementieren - Food-Geschäft als Knackpunkt

mv. Frankfurt, 13. Juli. Die Ende 1998 von der Metro in die Divaco aussortierte Kaufhalle erhält wohlmöglich schon bald einen neuen Eigentümer. Interesse soll das italienische Unternehmen Coin haben. Die Coin-Tochter Oviesse wird im kommenden Herbst ihren

[4759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.1999 Seite 006

Handel

Media Saturn hört auf Metro AG

Forcierte Auslandsexpansion - Steigende Kosten belasten Holding-Ergebnis

mv. Frankfurt, 23. Dezember. Media Saturn, der Spezialist für Consumer Electronics, hat es in Deutschland zunehmend schwerer. Trotz Expansion und neuer Konzepte sind Ertragssteigerungen im zweistelligen Bereich kaum mehr möglich. Damit die Erfolgsstory we

[4770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 004

Handel

Metro will Töchter zu Marken machen

"Fitness der Sparten verbessern" - Neupositionierung von Praktiker und Extra - Zufriedenheit mit Europa-Einkauf

gh. Köln, 27. Mai. Die Metro AG will ihre Vertriebslinien zu "Markenartikeln" weiterentwickeln. Gleichzeitig wird die Internationalisierung in unvermindertem Tempo fortgesetzt. In diesem Jahr werden 68 neue Standorte eröffnet, das Investitionsvolumen für

[5656 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter