Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 102

Journal 60 Jahre LZ

Schleckers Liste

Die Handelslandschaft verändert sich in Windeseile. Bekannte bleiben auf der Strecke. Die Gründe des Scheiterns sind vielfältig. Der Ehinger Drogeriemarkt-Chef Anton Schlecker zückt seit vielen Jahren den Rotstift. Andrea Wessel und Gerd Hanke

Stark konzentriert Nichts ist für die Ewigkeit. Diese Erkenntnis haben viele Händler und Lieferanten in den vergangenen Jahrzehnten schmerzhaft zu spüren bekommen. Der Wettbewerb ist hart, die Auslese brutal. Werden am Ende nur wenige Händler das Geschehen in Europa bestimmen?

[11375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 034

Journal

Zurück in die Städte

Shopping-Center stehen beim Handel weiter hoch im Kurs. Doch dem einst bevorzugten Siedlungsgebiet grüne Wiese droht die Versteppung: Die Entwickler von Einkaufszentren zieht es in die Innenstädte. Dirk Dietz

[7609 Zeichen] Tooltip
DIE GRÖSSTEN SHOPPINGCENTER-BETREIBER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 046

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Bis Dezember will die Hardenberg-Wilthen AG mit einer On-Pack-Aktion für die Marke Danziger Goldwasser zusätzliche Kaufimpulse schaffen. Mit je zwei beigefügten goldenen Serviettenringen im Goldwasser-Look pro Flasche soll die durch den Glanz verursach

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 020

Industrie

Sonnthurn hat noch einiges vor

Österreichischer Kräuterlikörhersteller möchte mehr Distribution

Frankfurt, 27. Januar. Dem österreichischen Spirituosen-Hersteller Sonnthurn ist es gelungen, im deutschen Lebensmittelhandel mit der Spezialität "Gurktaler Alpenkräuter" nahezu bundesweit einen festen Platz im Regal zu erobern. Die Distribution soll aber

[3382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 030

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

4. Januar. Die Rewe hat sich erwartungsgemäß beim privaten Fernsehsender Pro 7 engagiert. Die Kölner übernehmen 40 Prozent der Anteile. 4. Januar. Probleme gibt es bei den zur Tengelmann-Gruppe gehörenden kd-Drogeriemärkten. Bisher der ebenfalls zu Teng

[18196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 057

Service Checkout/Logistik

Logistisches Quartett für die Zukunft

Kaufhof AG investiert 200 Mio. DM in Neuorganisation seiner Nachschubkette

dd. Köln, 14. November. 200 Millionen steckt die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, bis 1997 in die komplette Neuorganisation ihrer Logistik. Am Ende sollen jeweils vier Zentrale Abrufläger (ZAL) und vier Regionale Verteilläger (RVL) für volle Regale in den 138

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der zur Metro/Kaufhof gehörende Kaufhaus-Discounter Kaufhalle AG sieht sich durch die schlechte Geschäftsentwicklung in Ostdeutschland gefährdet. "Wenn wir die Probleme im Osten nicht lösen, kommt die gesamte Kaufhalle ins Trudeln", erklärte Kaufhalle-Vor

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 004

Handel

Rewe-Chef Reischl singt kein Klagelied

Kölner mit 1995 überaus zufrieden - 50 Mrd. DM Außenumsatz im Visier - Von Uwe Rosmanith

Köln, 22. Februar. Unbeeindruckt vom "allgemeinen Klagelied" im deutschen Handel präsentierte sich Rewe-Vorstandschef Hans Reischl anläßlich der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens: Nach einem in 1995 erreichten Außenumsatz von 48,4 Mrd. DM werde die G

[4555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 034

Service Rückblick Handel

Nationale Unternehmen

5. Januar. Metro-Chef Erwin Conradi rechnet in 1995 mit einer "Verschärfung des Wettbewerbs". Er befindet sich mit dieser Einschätzung im Einklang mit anderen Top-Managern, die von der LZ traditionell zum Jahreswechsel befragt wurden. 5. Januar. Die Met

[22905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Heinz Wiezorek, Vorsitzender der Geschäftsführung der Coca-Cola GmbH, Essen, ist zum weiteren Vizepräsidenten des MMM-Clubs zur Pflege des Erfahrungsaustausches über moderne Markt-Methoden e.V., München, gewählt worden. Präsident des Clubs bleibt der ehem

[3250 Zeichen] € 5,75

 
weiter