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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    Daniel Ochs

    Triebe

    Falls Sie es noch nicht bemerkt haben sollten, liebe Leser, es ist mal wieder Sommerschlussverkauf - kurz SSV. Dass diese Abkürzung in der Sprache der Psychiatrie für "Störung des Sozialverhaltens" steht, ist reiner Zufall. Obwohl: Die Älteren unter Ihne

    [1561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 002

    Kommentar

    DANIEL OCHS

    Rabattgeschädigt

    Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit ist es dem Einzelhandel wieder gelungen, einen freiwilligen Schlussverkauf zu organisieren. Auch im vierten Sommer nach dem Ende der gesetzlich auf zwei mal zwei Wochen im Jahr begrenzten Lagerräumung fällt vielen Hä

    [1564 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 001

    Seite 1

    Handel startet Rabattwelle

    Preis bleibt auch im neuen Jahr dominantes Thema - HDE fürchtet aber keinen Dammbruch

    Frankfurt, 6. Januar. Der Preis bleibt das dominante Thema im Handel. Gleich zum Jahresbeginn wartet die Branche mit aus dem Rahmen fallenden Preisaktionen auf. Dass die Rotstiftaktionen quer durch die Branche der Auftakt zu einer neuen Rabattschlacht sin

    [4036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 009

    Handel

    Handel liefert sich vorm Fest eine Rabattschlacht

    Unternehmen wollen das Weihnachtsgeschäft ankurbeln - BAG befürchtet durch Rabatte "kollektiven Selbstmord"

    Frankfurt, 4. Dezember. Im Einzelhandel rollt vor Weihnachten die Rabattwelle. Die Lager sind voll, und der Verkaufsdruck steigt. Rabatte drücken die Margen, warnen die Handelsverbände. Sie befürchten zudem, dass Kunden das Vertrauen in die Preispolitik v

    [2998 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 006

    Handel

    Handel sieht sich nicht in der Pflicht

    "Keine Gewaltverherrlichung im Sortiment" - HDE will "Verantwortung" des Handels erst prüfen

    Frankfurt, 2. Mai. Nach dem katastrophalen Amoklauf in Erfurt ist die Debatte um die gewaltfördernde Wirkung von Video- und Computerspielen neu entbrannt. Der Handel sieht allerdings keinen Grund, seine aktuelle Sortimentspolitik zu überdenken. Für den

    [2873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2002 Seite 040

    Journal Kundenmarketing

    Rabattflut lotet Spielräume aus

    Der Rabatt-Aktion von C&A zur Währungsumstellung folgten zum Winterschlussverkauf neue Sonderrabatt-Formen - und riefen erneut die Bad Homburger Wettbewerbszentrale auf den Plan. Ein nahes Ende des Scharmützels ist nicht in Sicht. Von Birgit Peters

    [5087 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 006

    Handel

    Lebensmittelhändler gewähren doch Rabatte

    Preisnachlässe sind offiziell tabu - Verhandeln lohnt dennoch - Neue Spielräume für Kundenkarten - Keine Angst vor Feilschern

    Frankfurt, 2. August. Deutschlands Medien sind eifrig dabei auszuloten, was nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabenverordnung beim Einkauf möglich ist. Riesige "Schnäppchenerfolge" konnten bisher nicht nachgewiesen werden, wohl auch deshalb, weil de

    [5000 Zeichen] € 5,75