Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 002

Kommentar

Jörg Rode

Kaufhof rechnet lokal und national

All Retail is local, lautet eine Binsenweisheit der Branche. Jeder einzelne Markt, zumindest jeder Filial-Typ, hat "seine" Kunden. Nicht nur Bayern und Hamburger unterscheiden sich deutlich, sondern oft auch die Bewohner von zwei Vierteln einer Stadt. Da

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 022

IT und Logistik

Kaufhof optimiert mit lokalen Daten

Filialsteuerungs-System baut auf Benchmark-Werte, Kundenkarten-Erkenntnisse und Einschätzungen der Abteilungsleiter vor Ort

Frankfurt, 22. Juni. Mit einem auf das einzelne Kaufhaus bezogenen System "Marktorientierte Filialsteuerung" reagiert Kaufhof neuerdings auf lokale Marktbedingungen. In das Instrument fließen Kundenkarten-Daten, Einschätzungen der örtlichen Wettbewerbssi

[4818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 053

Service Schwerpunkt ERP und Warenwirtschaft

Der ERP-Markt konsolidiert sich

Trend zu Standardsoftware bei Warenwirtschaft-Viele kleine Lebensmittel-Hersteller setzen weiter auf Branchenspezialisten

Frankfurt, 24. November. ERP- und Warenwirtschaftssysteme sind der geschäftskritische Kern der Unternehmens-IT. Der Druck, Software auf dem neuesten Stand der Technik einzusetzen, steigt. Das gilt für die Industrie ebenso wie für die Handelsfilialisten,

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 026

IT und Logistik

Metro startet mit RFID im November

100 Lieferanten sollen Funkchips an Paletten und Transportverpackungen anbringen-Pilotprojekt zwischen Procter und Metro C+C

New York, 15. Januar. Die Metro Group wird ab November von zunächst rund 100 ihrer größten Lieferanten RFID-Transponder an den Paletten und Transportverpackungen verlangen, die über die zehn MDL-Zentrallager an im ersten Schritt rund 250 Märkte gehen. RFI

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 025

E-Business

Großhandel diskutiert

B2B-Marktplätze beschäftigen BGA-Forum in Berlin

Berlin, 23. November. Im B2B-Bereich liegen große Herausforderungen vor dem Großhandel. Das wurde beim Forum "Revolutioniert das Web die Handelswelt" des Unternehmertags des Bundesverbands des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) deutlich. "Warten Sie

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2000 Seite 028

E-Business

Alles für Kinder und Eltern

Zebralino von Kaufhof und Metro Online AG startet als Portal und Shop / Von Jörg Rode

Frankfurt, 7. September. Als Tochterunternehmen von Gemini-Kaufhof und Metro Online AG hat am 4. September der Spielwaren- und Kindermode-Shop Zebralino im Internet eröffnet. Er ist der erste in einer Reihe von Kaufhof-nahen Einkaufs-Portals, die von Gemi

[3373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 058

Journal LZ|NET E-Commerce

255 Mio. für E-Business

Metro: Online AG, Portals mit C+C-Logistik, Shops / Von Jörg Rode

Mit der Bündelung der E-Commerce Aktivitäten in der neuen Metro Online AG und der Ankündigung von Internet-Shops der stationären Vertriebslinien hat die Metro AG ihre Bilanzpressekonferenz ins Zeichen der neuen Medien gestellt. Vorstandschef Dr. Hans-Joachim Körber kündigte Investitionen von 160 Mio. DM und weitere 95 Mio. Aufwendungen in diesem Bereich noch für dieses Jahr an.

[4147 Zeichen] Tooltip
Metro Online im Verbund
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.1999 Seite 032

Journal LZ-NET E-Commerce

"Der Kunde verlangt 100% Frische"

Lebensmittel per Internet - Teil 2 einer E-Commerce-Bilanz / Von Jörg Rode

Immer mehr Supermarkt-Unternehmen und Start-up Firmen liefern zumindest in Testgebieten Lebensmittel zu Internet- und Telefon-Kunden nach Hause. Zu den Playern gehören C+C Schaper (Metro) ebenso wie TanteEmma.de, Tengelmann so wie Karstadt, Kaufhof und Markant Südwest. Dabei sind breite Lebensmittel-Sortimente das schwierigste Produkt, das im Web denkbar ist.

[7320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 046

Journal LZ-NET E - COMMERCE

Pironet: Nahe beim Handel

Firma für Intra- und Extranets mit Lösungen und Leuten der Branche

Die Kölner Start-up Firma Pironet AG hat eine in über 20 Praxis-Einsätzen erprobte Software, Ideen zur Rationalisierung des Workflows in Handelsunternehmen mit Hilfe des Internets und einige bekannte Namen der Branche. Im vierten Quartal will Pironet an d

[4486 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter