Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3645 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 8

Handel

Kaufland führt Ressort Kunde ein

Kaufland sortiert das Marketing neu. Analog zur Schwarz-Schwester Lidl heißt die Abteilung jetzt „Kunde“. Michael Lüttgen trägt als zuständiger Geschäftsleiter den Titel Chief Customer Officer. Entsprechende LZ-Informationen hat das Unternehmen bestä

[1391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 1

Seite 1

Kaufland streicht drei Regionen

Kaufland organisiert das Geschäft im Heimatmarkt Deutschland neu. Damit reagiert die Schwarz-Großfläche unter anderem auf schwache Zahlen in den vergangenen beiden Wirtschaftsjahren. Auf der Suche nach Effzienzgewinnen und Synergien halbiert Deutschl

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2025 Seite 4

Handel

Kaufland greift durch

Statt sechs gibt es bei der Schwarz-Großfläche nur noch drei Regionen – Kehraus auch im Management

Kaufland reagiert mit einer Strukturreform auf die andauernde Wachstumsschwäche in Deutschland. Statt sechs gibt es künftig nur noch drei Regionen. Und die werden zentraler gesteuert.

[4199 Zeichen] Tooltip
Neue Struktur: Kaufland arbeitet mit drei Regionen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2025 Seite 18

Recht & Politik

Kauflands Knusper-Müsli vor dem Kadi

Urteil zu angeblicher Mogelpackung des Private Label-Herstellers – Andere Maßstäbe für Müsli

Das Landgericht Stuttgart will für Müsli-Produkte mit der Regel brechen, laut der eine Mogelpackung vorliegt, wenn der Inhalt weniger als 70 Prozent des Verpackungsvolumens beträgt.

[1821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2025 Seite 40

Marketing

Schwarz geht in die Werbeoffensive

Fußballbundestrainer Julian Nagelsmann ist neuer Markenbotschafter – Handelsgruppe steigt auch beim Wintersport ein

Mit Lidl, Kaufland oder Prezero gibt die Schwarz-Gruppe im Sportmarketing mächtig Gas. Die IT- und Digitalsparte Schwarz Digits baut jetzt auf einen neuen Werbebotschafter, der prominenter kaum sein könnte: Fußballbundestrainer Julian Nagelsmann. Und auf die Skipisten gehen die Neckarsulmer auch noch.

[3243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2025 Seite 33

Marketing

Kaufland tätigt hohe Ausgaben

Lebensmittelhandel belebt im April die Werbekonjunktur – Konsumgüterriesen stecken viel Geld in klassische Medien

Der Food-Handel hat im April vor Ostern deutlich den Werbemarkt belebt. Vor allem die Schwarz-Töchter legten eine Schippe drauf. Bei Kaufland kletterten die Brutto-Werbeinvestitionen enorm in die Höhe. Bei den FMCG-Anbietern sticht neben Procter&Gamble auffällig Unilever hervor.

[3339 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im April 2025 - Werbeausgaben im LEH für April – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2025 Seite 1

Seite 1

Kaufland bremst Schwarz-Wachstum

Lidl sorgt bei der Schwarz-Gruppe für neue Höhenflüge, das Wachstum von Kaufland blieb im vergangenen Geschäftsjahr unter dem Tempo. Im Heimatmarkt tut sich die Großfläche weiter schwer.

[2450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2025 Seite 4

Handel

Lidl wächst um 6,6 Milliarden

Schwarz-Discounter steigert im Geschäftsjahr 2024/25 Umsatz und gewinnt Marktanteile – Mehr Budget für Investitionen

Das klassische Handelsgeschäft bleibt der Umsatzmotor der Schwarz-Gruppe. Das Cloud-Geschäft und der Online-Handel treten dagegen auf der Stelle.

[3897 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Schwarz-Gruppe - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2025 Seite 38

Schwerpunkt Logistik

Robotik braucht gute Daten

Rewe und Lidl verfolgen Brownfield-Ansatz – Datengrundlage bleibt auch bei KI und maschinellem Lernen Herausforderung

Egal ob Edeka, Rewe, Lidl oder Kaufland – alle haben in den vergangenen Monaten die Automatisierung in ihrer Logistik stark vorangetrieben. Dafür muss aber auch die Datenbasis stimmen.

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2025 Seite 31

Marketing

Kaufland setzt auf Influencer

Steiner präsentiert im Clip eigene Foodrange – Buch exklusiv

Kaufland lanciert eine Kampagne mit Olympiasieger Matthias Steiner und veröffentlicht mit dem Influencer Tim Hendrik Walter exklusiv eine Sonderedition seines Spiegel-Bestsellers.

[1221 Zeichen] € 5,75

 
weiter