Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3514 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 6

Handel

Kaufland holt sich noch mehr Real-Häuser

10 bis 15 weitere Objekte gesichert – Auch Edeka baut das Filialnetz aus – Mein Real gibt früher auf

Kaufland soll nach LZ-Informationen noch weitere Standorte von Real bekommen. Zu den 100 schon umgeflaggten Märkten könnten noch einmal 10 bis 15 hinzukommen. Bei Real ist etwas früher als geplant Schluss. Am 23. März gehen die Lichter aus.

[3417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Kaufland bindet Landwirte ein

Fleischwerke wollen mehr Rohstoff über direkte Verträge mit Erzeugern beziehen – Eigenproduktion garantiert Flexibilität

Kaufland Fleischwaren möchte die Zusammenarbeit mit Landwirten ausweiten und künftig mindestens 80 Prozent des verarbeiteten Fleischs vertraglich absichern.

[3478 Zeichen] Tooltip
Top 10 Fleischwerke des Handels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Kaufland baut in Polen radikal um

Mit dem Amtsantritt von Landeschef Lagunionek wird Geschäftsleitung neu besetzt – Vier Topmanager müssen gehen

Die Schwarz-Tochter Kaufland tauscht in ihrem zweitgrößten Auslandsmarkt Polen das Top-Management aus. Ursache ist die schwache Rendite.

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 49

Marketing

Kaum Kundenbindung per Karte

Auch Händler-Apps werden laut Kassenbonanalyse vergleichsweise wenig genutzt – dm und Rossmann ragen heraus

Von den großen bundesdeutschen Lebensmittelhändlern betreibt lediglich Aldi kein Rabattsystem per Karte oder App – und hat im Wettbewerbsvergleich dadurch ganz offensichtlich kaum Nachteile. Denn die Anziehungskraft der einzelnen Programme ist laut den Datenspezialisten von Smhaggle „auf ein Minimum gesunken“.

[7709 Zeichen] Tooltip
Attraktivität ist noch steigerungsfähig - Nutzungsquote* des Kundenbindungs-/Vorteilsprogramms beim jeweiligen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

[4495 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Gegen Littering: Der Snack-Spezialist Lorenz Deutschland ist neuer Partner von „Mülltrennung wirkt“. Das Familienunternehmen und die von dualen Systemen getragene Initiative klären Konsumenten mit einer Online-Kampagne darüber auf, wie entleerte Lore

[3319 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 2 vom 15.02.2024 Seite 63

Menschen, Unternehmen, Termine

FML

Kaufland ins Forum eingetreten

Das Forum Moderne Landwirtschaft (FML) hat mit Kaufland einen weiteren Lebensmitteleinzelhändler in seinem Netzwerk. Anlässlich der Grünen Woche in Berlin trat das Unternehmen aus Neckarsulm dem Forum bei. Geschäftsführerin Lea Fließ wertete die Mitg

[800 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 30,31

Journal

Anschub für die Lieferanten

Ohne die Mitarbeit der Hersteller können Händler beim Klimaschutz nicht viel erreichen. Sie lassen sich deshalb einiges einfallen, um die Produzenten anzutreiben. Doch es geht nur schleppend voran. Jenny Busche

[10394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 58

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Aldi Süd weckt den Hamster in Dir: Bei dem Discounter war in diesen Tagen in mehren Filialen 3-lagiges Toilettenpapier nicht verfügbar. 3-lagiges Papier zum halben Preis ließ – wie erhofft – viele Kunden zugreifen. In einer Filiale war die Lücke mit

[10028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 4

Handel

Konsumverhalten

Lidl-Kunden kaufen weniger Artikel

Die Kaufzurückhaltung wirkt sich spürbar auf die Bons der Schwarz-Gruppe aus. „Die Kunden legen sich momentan weniger Produkte in den Einkaufswagen“, sagte Komplementär Gerd Chrzanowski bei einem Kongress in Schwäbisch Hall. Die Konsumenten müssten b

[644 Zeichen] € 5,75

 
weiter