Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2979 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 4

Handel

Köhler steigt bei Schwarz auf

Managerin wird Stellvertreterin von Gerd Chrzanowski – Neuer Personalvorstand

Neckarsulm. Melanie Köhler ist in den Vorstand der Schwarz Dienstleistungen eingezogen. Dort ist sie jetzt Stellvertreterin von Vorstandschef Gerd Chrzanowski.

[1752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 12

Handel

Kaufland verbessert Ergebnis in Osteuropa

Beitritt zum Einkaufsbündnis EMD und Produktivitätssteigerungen erhöhen die Erträge

Neckarsulm. Im Ausland gelingt es Kaufland, den Vorsteuergewinn zu steigern. Die Bündelung von Einkaufsvolumen im Einkaufsbündnis EMD und Kosteneinsparungen zeigen Wirkung im mittelosteuropäischen Länderportfolio.

[2873 Zeichen] Tooltip
Kaufland erzielt über 400 Mio. Euro Gewinn in Moe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 6

Handel

Baabs schwierige Mission auf der Großfläche

Bei den deutschen SB-Warenhäusern von Globus trifft der Top-Manager auf viele Herausforderungen

St. Wendel. Rewe-Manager Jochen Baab tritt als Nachfolger von Johannes Scupin bei Globus kein einfaches Erbe an.

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 21,22

Journal

„Man kann nicht nicht kommunizieren“

Von dem Schriftsteller George Bernard Shaw stammt der Ausspruch: „Das größte Einzelproblem in der Kommunikation ist die Illusion, dass sie stattgefunden hat.“ Missverständnisse beginnen schon im Baby- und Kindesalter, setzen sich im beruflichen Umfeld fort und reichen hinauf bis in höchste Führungsetagen. Kommunikation ist und bleibt eine große Herausforderung. Ohne Kommunikation – in welcher Form auch immer – sind ein Miteinander und jegliche kulturelle Errungenschaft nicht vorstellbar. „Man kann nicht nicht kommunizieren“, so haben viele von Paul Watzlawick gelernt. Ein Schweigen ist auch eine Botschaft. Sie kann Ausdruck von Zustimmung oder Ablehnung sein. Heute eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten der Kommunikation. Weit über 100 Kanäle dürfen für das Aussenden und den Empfang von Botschaften in Betracht gezogen werden – von Facebook bis zum POS. Immer geht es um das Wie und das Was. Einfach ist das nicht. Denn der Verbraucher bleibt ein rätselhaftes Wesen. Er erwartet heute von Handel und Industrie mehr als plumpe Bedürfnisbefriedigung. Sinnstiftendes ist gefragt, das ihm das Gefühl vermitteln soll, ein besserer Mensch zu sein. Kann das glaubwürdig gelingen? Nicht nur auf diese Frage müssen Unternehmen Antworten finden. Gerd Hanke

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 55

Marketing

Per „Akademie“ im Netz

Kaufland erklärt, wie Food-Shopping geht

Neckarsulm. Kaufland hat online eine „Einkaufsacademy“ eröffnet, welche die Kunden „professionell durch den Supermarkt begleiten“ soll. Die Schwarz-Tochter startet auf ihrem Youtube-Kanal mit einer Serie von Videos, in denen TV-Koch Axel Wahi mit Ex

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 45

Journal

Nachgefragt

„Lügen geht gar nicht“

Antje Gerstein, Europapolitik-Expertin des Handelsverband Deutschland, über das Handwerk eines Lobbyisten.

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 10

Handel

Kaufland stärkt die Sortimente in Osteuropa

Großflächendiscounter will in Region das Warenangebot anpassen und ausbauen – nationale Eigenmarkenstrategien

Warschau. Kaufland baut in den Ländern Osteuropas das Warenangebot aus und setzt auf nationale Eigenmarken. Damit will der Großflächenbetreiber auch die zuletzt schwache Umsatzentwicklung ankurbeln.

[3817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 42

Marketing

Discounter machen weiter mobil

Food-Handel treibt seine Werbe-Spendings nach oben

Frankfurt. Lidl erhöht den Brutto-Werbedruck. Kaufland bremst. Aldi Nord+Süd geben im laufenden Jahr bis September gegenüber dem Vorjahreszeitraum mehr als 68 Prozent aus. Die FMCG-Branche investiert in klassische Kommunikation knapp 5,4 Mrd. Euro (plus 1,8 Prozent).

[2639 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2019 - Werbeausgaben im LEH bis September 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 4

Handel

Nachwuchs

Lidl und Kaufland zahlen mehr

Neckarsulm. Lidl und Kaufland umwerben junge Leute mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung. Beide Händler kündigen an, die Vergütung für Auszubildende und Studierende an dualen Hochschulen ab dem kommenden Jahr zu erhöhen. Damit zahlen die Unterne

[639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 1

Seite 1

Eigenmarken-Strategie

Kaufland baut in Osteuropa auf lokal

Warschau. Kaufland hat eine national ausgerichtete Dachmarke in Polen eingeführt und bewirbt sie massiv. Damit bietet der Händler eine Eigenmarke, die an traditionellen Produkten ausgerichtet ist, in nunmehr drei mittelosteuropäischen Ländern. Seite

[262 Zeichen] € 5,75

 
weiter