Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2913 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 40

Marketing

Discounter geben Gas

Lidl investiert viel in klassische Kommunikation, Kaufland steht auf der Ausgabenbremse – Industrie erhöht Werbedruck minimal

Frankfurt. Discounter Lidl und Aldi forcieren das Tempo im Werbegeschäft. Bei den FMCGlern bleibt Procter Werbekönig, Ferrero und L’Oréal mischen weiter vorne mit.

[2560 Zeichen] Tooltip
WERBEMONITOR - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Juli 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Juli – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Erste Händler an Bord

Lidl und Kaufland stoßen zu „GeTon“

Frankfurt. Lidl und Kaufland sind als erste Händler der Initiative „GeTon“ (Gelbe Tonne) beigetreten. Als dritte Schwarz-Tochter wurde auch Prezero Dual Mitglied. Das duale System will 2020 bundesweit gegen DSD & Co. antreten. Seit Herbst 2018 sind b

[837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 46

Nonfood

Rotation im Nonfood-Geschäft

Während der LEH an Boden verliert, gewinnen andere Formate an Profil – Stationärer Handel erweist sich als robust

von Tassilo Zimmermann Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, das waren die Worte des damaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer bei brenzligen politischen und wirtschaftlichen Lagen. Wie alle Rheinländer war er aber grundsätzlich hoffnungsfro

[3079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 10

Handel

Aldi reagiert auf Kaufland und erhöht das Tempo in Australien

Discounter Aldi Süd legt bei der Expansion einen Gang zu – Marktanteile steigen – Kauflands Expansionspläne umfassen bereits drei Bundesstaaten

Melbourne. Vor dem für 2021 erwarteten Einstieg in Australien stellt Kaufland in immer mehr Bundesstaaten Bauanträge. Im Gegenzug steigert Aldi das Expansionstempo. Längerfristig könnten die deutschen Lebensmittelhändler sogar das Duopol der Marktführer Woolworths und Coles ins Wanken bringen.

[4633 Zeichen] Tooltip
TOP-HÄNDLER AUSTRALIEN - Bruttoumsatz 2019 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 1

Seite 1

EHRGEIZIGE EXPANSION

Kaufland erhöht das Tempo in Australien

Melbourne. Vor dem für 2021 erwarteten Einstieg in Down Under hat Kaufland laut lokalen Medien bereits Anträge für die Eröffnung von neuen Filialen in vier Bundesstaaten gestellt. Ein erstes Distributionszentrum könnte bis zu 120 Filialen versorgen.

[268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 4

Handel

Real-Verhandlungen werden zur Hängepartie

Zähes Ringen um jeden einzelnen Standort – Enge Abstimmung mit dem Kartellamt – Edeka konkretisiert Interesse

Düsseldorf. Die Verhandlungen von Redos mit Händlern, die als Übernehmer für Real-Standorte in Frage kommen, verlaufen zäh. Edeka hat genau geprüft und die Zahl der Standorte, an denen Interesse besteht, etwas reduziert.

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3195 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 4

Handel

Kooperation

Kaufland lässt in Rumänien liefern

Bukarest. Kaufland arbeitet in Rumänien künftig mit dem Lieferdienst Glovo zusammen. Laut lokalen Medienberichten können Kunden über die Plattform des Dienstleisters zunächst 1300 Artikel aus fünf Kaufland-Märkten in Bukarest bestellen und nach Hause

[380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 24,25

Journal

Hart aber herzlich

Mit seiner ersten Filiale auf einem Musikfestival lässt Kaufland es gleich richtig krachen. Beim legendären Heavy-Metal-Fest in Wacken versorgen 130 Mitarbeiter 75000 Fans mit Dosenbier und Grillfleisch. Die Geschichte einer unwahrscheinlichen Verbindung. Mathias Himberg

[10437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 23

Journal

Im Ausnahmezustand

In diesem Jahr haben gleich drei Lebensmittelhändler ihr Debüt auf Musikfestivals gefeiert. Doch während die Unternehmen fast überschwänglich ein positives Fazit ziehen, bezweifeln Experten den finanziellen Erfolg des Sponsoring-Engagements. Jessica Becker

[5260 Zeichen] Tooltip
Händler und ihr Festival-Engagement
€ 5,75

 
weiter