Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3526 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Kaufland treibt Einsatz von Elektro-Lkw voran

Eigener Ladepark in Möckmühl eröffnet – Versorgung von 10 Märkten im Raum Ludwigsburg – Fokus liegt derzeit auf E-Mobilität

Kaufland geht die Elektrifizierung seiner Filialbelieferung an und will in einem breit angelegten Praxistest Erfahrungen mit der Technologie sammeln. Für den Schwerlastverkehr sieht der Händler im Elektroantrieb großes Potenzial.

[3329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

[3150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 37

Marketing

Kaufland schafft Playmobil-Welt

Kaufland kreiert mit einer exklusiven Playmobil-Kollektion eine eigene „Filiale“ fürs Kinderzimmer. Diese umfasst insgesamt elf Spielsets. Darin findet sich alles, was für einen Wocheneinkauf benötigt wird. Viele Produkte der Eigenmarken K-Classic, K

[422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 10

Handel

Händler liefern sich heiße Rabattschlacht im Advent

Aldi Süd und Edeka loben im Weihnachtsgeschäft wie Lidl und Kaufland Rabatt-Vouchers aus – Digitale Gutscheine schlagen Papier

Lidl hat mit dem „Weihnachtswahnsinn“ vorgelegt. Inzwischen beteiligen sich mehrere Händler an der Rabattschlacht im Advent.

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 18

Frischware

Harter Wettbewerb im Butterregal

Zahlreiche Angebote in der Adventszeit – Arla steigt mit Promotions in den Markt ein – Rohstoffwert Milch steigt kontinuierlich

Der Handel wirbt massiv mit Butter. Der Preis für bekannte Marken liegt dabei unter dem der Private Label. Bis zum Saisonhöhepunkt Weihnachten ist mit einer weiteren Verschärfung zu rechnen.

[2572 Zeichen] Tooltip
Butter in Aktion - Anzahl Werbeanstöße nach Kalenderwochen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Für Bedientheken

Kaufland testet digitale Vorbestellung

Kaufland will durch eine „Digitale Vorbestellung“ zunächst versuchsweise in elf Filialen das Schlange-Stehen an Bedientheken vermeiden. Seit vergangener Woche können Kunden via Internet auf ein „Digitales Bestellformular“ zugreifen. Besonders interes

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland fordert Preisnachlässe ein

Zum Auftakt der Jahresgespräche fordert Kaufland Preisnachlässe von Lieferanten, weil Kosten für Rohstoffe und Energie sinken würden. Auf internationaler Ebene drängt der Händler vehement auf einheitliche Einkaufspreise.

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

[3606 Zeichen] Tooltip
Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter