Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Warum Lidl Kasse macht

Die Immobilienverkäufe von Lidl und Kaufland sorgen weiterhin für Gesprächsstoff. In der Tat ist das auch ein sehr aufschlussreiches Thema. Es wird allerdings nicht selten aus sehr verkürztem und naivem Blickwinkel diskutiert. In diese Kategorie fallen E

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 044

Service Branchen-Forum

Technik ist nur die eine Seite des Fortschritts

14. LBE/LZ-Symposium - Wieviel Fortschritt verträgt die Branche? - ECR-Techniken sind kein Selbstzweck - Langsame Bewegung zu RFID-Projekten

München, 13. Januar. Zum traditionellen Neujahrsempfang des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels und dem Symposium trafen sich zum Wochenbeginn 160 Gäste aus Handel, Industrie und Dienstleistung im Bayerischen Hof. Dass die Ernährungsbranche ni

[3955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Lidl öffnet sich der Kunden wegen

In dieser Woche ist die Schwarz-Gruppe wieder einmal Gegenstand von TV-Reportagen und Schlagzeilen in den Tageszeitungen. Es geht um Material, das die Gewerkschaft Verdi in einem "Schwarz-Buch" gesammelt hat. Wesentlicher Befund der umfangreichen Recherch

[2230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 002

Kommentar

Jürgen Wolfskeil

Dieter Schwarz und die Erben

Offizielle Presse-Informationen der Unternehmensgruppe Schwarz erfolgen selten, aber wenn sie kommen, dann sprechen die Dinge, im Gegensatz zu den Geschäftskonzepten, nicht unbedingt für sich selbst. Wenn z.B. der Kaufland-Aufsichtsratsvorsitz von Richard

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Magere Zeiten für Molkereien

Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

[13080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 001

Seite 1

Discounter lassen nicht nach

Mehr Werbung und Fläche - Vollsortimenter verlieren Marktanteile - Bons unter Druck

Frankfurt, 13. November. Auch im Jahr 2003 wachsen die Discounter deutlich schneller als der Gesamtmarkt. Vollsortimenter müssen erneut kräftig Marktanteile abgeben. Dies geht aus Erhebungen der Nürnberger GfK für die ersten neun Monate hervor. Bereits

[3989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 001

Handel

Dohle redet mit Bremke

Spekulationen über beide Häuser verstärken sich zusehends

Frankfurt, 6. Februar. Nach Hinweisen aus der Branche führen die beiden Handelsunternehmen Dohle und Bremke & Hoerster derzeit Gespräche über eine gemeinsame Zukunft. Während die beiden Unternehmen jedwede Stellungnahme ablehnen, verlautet aus internen

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Schweigen in Neckarsulm

Der Strukturwandel im Lebensmittelhandel hat ungewöhnliche Unternehmen und Unternehmerpersönlickeiten hervorgebracht. Viele von ihnen sind inzwischen ins Buch der Geschichte eingegangen. Immer noch dabei, ohne Anzeichen von Ermattung, ist die Unternehmens

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Mit Volldampf in die Krise

Einen Tag nach den schrecklichen, unfassbaren Ereignissen in den USA ist es nicht ganz einfach, in den Alltag zurückzufinden. Die tägliche Pflicht erscheint banal und sinnlos angesichts der dramatischen Vorgänge und der noch unbekannten Konsequenzen und d

[3302 Zeichen] € 5,75

 
weiter