Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

    Industrie

    Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

    Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

    In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

    [3946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 004

    Handel

    Marktkauf muss weiter kämpfen

    Edeka Regionen stemmen sich gegen Umsatzrückgänge - Detailarbeit am Vertriebskonzept - Wachstum für 2009 geplant

    Hamburg. Gut anderthalb Jahre nach der Zerschlagung von Marktkauf stemmen sich die Edeka Regionen mit aller Macht gegen Umsatzrückgänge in den SB-Warenhäusern. Neue Vertriebskonzepte sollen 2009 die Trendwende bringen. "Spätestens 2009 soll Gesamt-Markt

    [4319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

    Handel

    Discounter machen mobil gegen Netto

    Aldi und Lidl offensiv - Penny verstärkt die Werbung - Netto soll frühzeitig in die Defensive gedrängt werden

    Frankfurt. Die etablierten Discounter machen mobil gegen Netto Markendiscount. Aggressive Preise bestimmen das Bild. Noch ehe Netto mit Plus fusioniert, verstärken die Wettbewerber die Werbung und geben sich überaus offensiv. Sämtliche Discounter arbeit

    [4524 Zeichen] Tooltip
    Discount-Umsätze in Deutschland 2008 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

    Journal 60 Jahre LZ

    LZ-Redakteure erinnern sich

    LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

    [24778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 004

    Handel

    Schambach zieht neue Saiten auf

    Edeka-Warenvorstand macht Tempo bei den Jahresgesprächen - Höhere Spannen im Blick - Detaillierte Einzelproduktanalysen

    Hamburg. Edeka macht Druck auf die Industrie: Mit aller Macht will Warenvorstand Schambach in der aktuellen Verhandlungsrunde höhere Spannen durchsetzen. Trittbrettfahrer, die die Teuerungswelle bei Rohstoffen als Argumentation für höhere Preise bemühen,

    [4311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 004

    Handel

    Plus-Verkauf wird für Tengelmann zur Zitterpartie

    Kartellamt verlängert Fristen - Insider erwarten Zugeständnisse der Edeka auch auf Einkaufsseite

    Frankfurt. Im Poker um den geplanten Zusammenschluss von Plus und Netto feilen Edeka und Tengelmann an ihren Argumentationsstrategien gegenüber dem Kartellamt. Angesichts der harten Linie der Behörde ist jedoch fraglich, ob selbst weitreichende Zugeständ

    [3415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 082

    Branchen-Forum

    MMM nimmt die "Neue Mitte" ins Visier

    Kongress untersucht These vom Ende der Extreme Premium-Billig - Plattform für Erfahrungsaustausch mit Rekordbeteiligung

    München. "Die neue Mitte - das Ende der Extreme": Auf dem 46. MMM-Kongresses beleuchteten 19 Referenten und Moderatoren aus Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft dieses Thema. Im Fokus: eine wachsende Käuferschicht, die sich stärker an Qualität, S

    [5821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 054

    Branchen-Forum

    Profil mit regionalen Produkten

    17. LZ/LBE-Symposium in München - Heimat als Erfolgsfaktor - Kundenbindung mit individuellen Sortimenten

    München. Im Wettbewerb mit den Discountern setzt der klassische Einzelhandel zunehmend auf Sortimente aus der eigenen Region. Neue Ideen und Konzepte diskutierte die Branche Anfang dieser Woche bei der diesjährigen LZ/LBE-Jahresauftaktkonferenz. "In eine

    [5005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 006

    Handel

    Edeka fordert Marktkauf-Bonus von den Lieferanten

    Regionalgesellschaften wollen Rabatte bis zu 3 Prozent - Umsatzrückgänge bei SB-Warenhäusern

    Frankfurt, 18. Oktober. Die Edeka-Gruppe ist mit Forderungen nach einem "Marktkauf-Bonus" an ihre Lieferanten herangetreten. Für die Regionalisierung der SB-Warenhäuser sollen die Hersteller Rabatte bis zu 3 Prozent gewähren. Deutschlands größter Lebensm

    [2289 Zeichen] € 5,75