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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 004

Handel

Kaufland mit vier Real-Märkten

gh. Frankfurt, 28. Oktober. Der zur Lidl & Schwarz-Gruppe gehörende expansive SB-Warenhausbetreiber Kaufland baut seine Position in Deutschland weiter aus. Vor kurzem wurden vier Großflächen vom Marktführer Real übernommen. Es handelt sich dabei um Märkte

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 004

Handel

Bieterverfahren nur für Grosso/Magnet

Weiter Vorrecht für Edeka bei den Supermärkten - Lidl & Schwarz prüft Standorte

gh. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe geht weiter davon aus, dass die Edeka-Gruppe an einer Übernahme der Supermärkte interessiert ist. Für diese Märkte und die Drogeriemarktsparte kd gebe es anders als für die größeren Märkte Magnet/Grosso ke

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 009

Handel

Fergen feiert 60. Geburtstag

gh. Frankfurt, 9. September. "Er ist bekannt als harter, aber fairer Verhandlungspartner, auf dessen Zusagen man sich voll und ganz verlassen kann." Was Lidl & Schwarz über Günter Fergen verlauten lässt, werden viele in der Branche unterschreiben können.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 004

Handel

"Jahr der großen Ertragseinbußen"

Die Lebensmittel Zeitung befragt Top-Manager zum Jahreswechsel 1998/99

gh. Frankfurt, 30. Dezember. Mit der fortschreitenden Konzentration lebt die Branche seit vielen Jahren. Für Richard Meyer von Lidl & Schwarz stellt das Jahr 1998 diesbezüglich jedoch einen "unglaublichen Höhepunkt" dar. Er ist mit dieser Einschätzung nic

[25858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 004

Handel

Wertkauf von Wettbewerbszentrale abgemahnt

Irreführung mit "durchgestrichenen Preisen" - Wal-Mart-Tochter setzt auch auf Aktionen

gh. Frankfurt, 3. September. Die Wal-Mart Tochter Wertkauf überrascht Kunden und Konkurrenz mit einem ausgefallenen Preismarketing. Unter den "3 Zeichen zum Geldsparen" gibt es mittlerweile die "Jeden Tag Tiefpreise", die "Spar noch mehr!"-Preise sowie da

[3487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 004

Handel

Alle SB-Warenhausbetreiber "besser als die Branche"

Veröffentlichte Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen - Auf Altfläche unter Vorjahr

gh. Frankfurt, 25. Juni. Wenn es darum geht, in ein allgemeines Lamento über die traurige wirtschaftliche Lage einzustimmen, sind sich viele Großflächenbetreiber in diesem Land rasch einig. Und in der Tat: die Lage der SB-Warenhäuser scheint in der Tat al

[2430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 006

Handel

"Massiv dagegenhalten"

Real, Globus und Kaufland reagieren auf Wertkauf-Preise

gh. Frankfurt, 28. Mai. "Die Amerikaner sollen nicht annehmen, daß sie den deutschen Markt beeindrucken können." Günter Fergen, Waren-Vorstand bei Lidl & Schwarz, nimmt den Preiskampf gegen Wal-Mart/Wertkauf auf und ist damit nicht allein. Real und Globus

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 001

Handel

Reaktion auf Wertkauf

Drastische Preissenkung bei Real, Globus und Kaufland

gh. Frankfurt, 28. Mai. Namhafte deutsche Großflächenbetreiber reagieren auf die Dauertiefpreis-Offensive von Wertkauf. Real, Globus und Kaufland kündigen weitreichende Preissenkungen an. Der deutsche Handel wird Wal-Mart das Feld nicht kampflos überlas

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 009

Handel

Wertkauf dreht an der Preisschraube

Dauerpreis-Tests unterhalb der Schmerzgrenze - Tapper steuert Food- Geschäft

gh. Frankfurt, 7. Mai. Daß die Verantwortung für das Food-Warengeschäft auf den langjährigen Wal-Mart-Manager Joe Tapper übertragen wurde, werten Lieferanten Wertkaufs als eindeutiges Zeichen. Die Amerikaner, so die Einschätzung, wollen ihr System-Know ho

[2624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 009

Handel

Interspar will aggressiver werden

Preissenkungen zum Jahresanfang - Konkurrenz nicht beunruhigt - Rohertrag in Gefahr?

gh. Frankfurt, 29. Januar. Die von den Interspar SB-Warenhäusern seit Jahresanfang beworbene "Preissenkung bei über 500 Artikeln" hat die Aufmerksamkeit der Konkurrenz gefunden, treibt ihr aber "nach wie vor nicht den Schweiß auf die Stirn." Besonders die

[2994 Zeichen] € 5,75

 
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