Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 10

    Handel

    Polnische Wettbewerbshüter prüfen Lieferantenverträge

    Millionenbußgelder gegen Marktführer verhängt – Auch gegen Kaufland läuft ein Verfahren

    Lebensmittelhändler werden in Polen wegen unlauterer Ausnutzung von Marktmacht zu Geldbußen in Millionenhöhe verurteilt. Die Industrie blieb bislang noch unbehelligt.

    [3132 Zeichen] Tooltip
    Hersteller sind profitabler als Händler - Polen: Vorsteuerrenditen der FMCG-Marktführer 2020 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 10

    Handel

    Biedronka tastet sich an Sonntags-Öffnung ran

    Kooperation mit der polnischen Post – Gesetzeslücke erlaubt Händlern, das Verkaufsverbot zu umgehen

    Biedronka startet eine Kooperation mit der Polnischen Post. Abholstationen im Markt ermöglichen die Sonntagsöffnung. Doch ist diese umstritten.

    [4340 Zeichen] Tooltip
    Verkaufsoffene Sonntage in Polen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 10

    Handel

    Biedronka will seine Marktdominanz ausbauen

    Polens LEH-Branchenprimus plant Eröffnung von bis zu 150 Discountmärkten pro Jahr

    Warschau. Polens Lokalmatador Biedronka geht in die Offensive, um den Expansionsplänen der deutschen Discounter zuvorzukommen.

    [2424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

    Handel

    Discounter erobern den polnischen Markt

    Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

    Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

    [5149 Zeichen] Tooltip
    Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

    Journal

    "Die Party geht weiter"

    Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

    "Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

    [9488 Zeichen] € 5,75