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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 40,41

    Marketing

    Defensivinstrument gegen die Discounter

    Nie waren die „Aldinativen“ für Vollsortimenter so wertvoll wie heute – Preiseinstiegslabel als Kampfprodukte / Von Hermann Sievers

    Die ersten Generationen der Preiseinstiegslabels wurden von den Händlern seinerzeit als eher ernste und freudlose Veranstaltung interpretiert – und so sahen die Produkte auch aus. Das hat sich im Lauf der Jahre grundlegend geändert.

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    Edeka in der Preiswertlinie am breitesten aufgestellt - Preiseinstiegs-Handelsmarken von Vollsortimentern nach ausgewählten Food- und Nonfood-Warengruppen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 73

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Wenn teuer zu hübsch und billig zu hässlich ist

    Kaufland launcht als letzter Großer des LEH ein höherwertig anmutendes Private Label – Edeka macht das Preiseinstiegs-Design attraktiver

    Frankfurt. Jetzt wagt sich auch Nachzügler Kaufland an eine einheitliche Premium-Eigenmarke. Die Neckarsulmer riskieren damit jedoch, Authentizität durch Uniformität zu untergraben und Wiedererkennbarkeit über das Besondere zu stellen. Im Preiseinstieg dagegen verschwimmt teilweise die optische Demarkationslinie zur Standardrange.

    [4655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 034

    Marketing

    Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

    Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

    Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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    Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 34

    Marketing

    Vollsortimenter kultivieren ihre Eigengewächse

    Edeka, Rewe, Real und Kaufland zeigen Nonfood-Kompetenz mit Private Labels – Individuelle Konzepte – Händlermarke soll profitieren

    Rinteln. Von der Debatte über die Herausforderung des stationären Handels durch das dynamische Online-Geschäft etwas überschattet, ist der klassische LEH mit Nachdruck dabei, seine Nonfood-Eigenmarken neu zu positionieren.

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    Von Allem etwas - Übersicht Eigenmarken Nonfood nationale Vollsortimenter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 006

    Handel

    Edeka-Einkaufschef treibt Eigenmarken voran

    Starke Zuwächse bei Gut & Günstig - Start mit Premium-Marke Selection - Hersteller unter Druck

    Hamburg. Edeka verbucht seit der Überarbeitung der Eigenmarken-Range starkes Wachstum in dem Segment. Der Erfolg geht vor allem auf das Konto von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Nun startet die Gruppe mit einer lang angekündigten Premium-Marke. Die Entwi

    [4214 Zeichen] € 5,75