Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 042

Journal

Bünting segelt hart am Wind

Der Wettbewerbsdruck auf die regionalen Händler wächst. Beim Familienunternehmen Bünting in Leer setzt das Management weiterhin auf die Regionalität als Stärke im Wettbewerb gegen die nationalen Filialisten. Von Gerd Hanke

[12605 Zeichen] Tooltip
Regionale Verbreitung der Bünting-Märkte im Nordwesten Deutschlands
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 008

Handel

Kleine Nadelstiche im Saarland

Kaufland drängt Dickschiff Globus schrittweise in die Defensive

Frankfurt, 29. Juli. Globus gerät auf seinem Heimatmarkt in die Rolle des Getriebenen. Kaufland macht Druck von unten. Mit abgespecktem Sortiment, konsequenter Billig-Botschaft und Service-Drill rücken die Neckarsulmer dem saarländischen Urgestein auf die

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 010

Handel

Distributa setzt auf "maßgeschneiderte Märkte"

LZ-Unternehmergespräch: Verbrauchermärkte im Fokus - Gute Umsätze in den Fachmärkten - Kaufland kein direkter Konkurrent

Saarlouis, 6. Mai. Mit überschaubarer Sortimentsbreite und intelligenter Standortpolitik sieht sich die Unternehmensgruppe Distributa nach dem Verkauf ihrer SB-Warenhäuser gut aufgestellt. Mit der LZ spricht die Geschäftsführung der Saarlouiser über den v

[4006 Zeichen] Tooltip
Verbrauchermärkte legen zu - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mill. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 001

Seite 1

BBB&R mit neuen Zielen

"Zentraleinkauf" für Markant-Untergruppe - Höhere Verbindlichkeit - Schoormann koordiniert

Frankfurt, 1. April. Die BBB&R agiert seit dieser Woche als eigenständiges Unternehmen. Für namhafte Markant-Kunden übernimmt sie mehr und mehr die Rolle eines Zentraleinkaufs und gemeinsamen Dienstleisters. Bislang waren viele Markenartikler mit der En

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 003

Seite 3

Ende der Saar-Idylle

Frankfurt, 26. Februar. Seit einigen Wochen ist Kaufland mit fünf neuen Standorten im Saarland präsent. Für Kaufland bedeutet das einen weißen Fleck weniger auf der Vertriebskarte. Für Globus ergibt sich dadurch im Stammgebiet eine vollkommen neue Wettbew

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Kaufland platzt in die Saar-Idylle

Globus und Kaufland stehen sich seit Jahresanfang im Saarland massiv gegenüber. Im angestammten Globus-Vertriebsgebiet zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb zwischen den beiden SB-Warenhäusern ab. Das betrifft nicht nur Globus und Kaufland. Von Dietrich Holler

[8592 Zeichen] Tooltip
Wettbewerber gehen in Stellung - Kennzahlen Kaufland/Globus im Saarland

Es wird enger an der Saar - Großflächenbesatz im Saarland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 004

Handel

Kaufland zeigt sich weiter "unglaublich hungrig"

Erneut zweistelliges Wachstum geplant - Umsatzboom in Hela-Märken - An Real vorbeigezogen?

Frankfurt, 12. Februar. Deutschlands expansiver Großflächen-Discounter wird auch in diesem Jahr seinen Marktanteil weiter ausbauen. Die Kaufland Stiftung & Co. KG plant mit einem Umsatzwachstum von deutlich über 10 Prozent. In den Jahresgesprächen könne

[2465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Vollsortimentern macht der Januar viel Spaß

Selbstständige Händler zeigen sich optimistisch - Umsätze liegen über Vorjahresniveau

Frankfurt, 12. Februar. Verhalten zuversichtlich bis optimistisch ist der deutsche Lebensmitteleinzelhandel ins neue Jahr gestartet. Insbesondere selbstständige Einzelhändler schnitten im Januar deutlich besser ab als der Lebensmittelhandel insgesamt: Wäh

[3256 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 52. Woche - 5. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 001

Seite 1

Globus wehrt sich gegen Kaufland

Frankfurt, 8. Januar. Einen erbitterten Kampf um Marktanteile liefern sich Kaufland und Globus im Saarland. Die Kaufland Stiftung, die zum 1. Januar die sieben Hela-SB-Warenhäuser von Distributa übernommen hat, attackiert Globus in dessen Stammgebiet mit

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 004

Handel

Globus und Kaufland kämpfen um Marktanteile

Schlacht um Kunden an der Saar - St. Wendeler verabschieden ehrenhaft den Ex-Konkurrenten Hela

Frankfurt, 8. Januar. Mit harten Bandagen wird derzeit im Saarland gekämpft: Die Kaufland-Gruppe, die mit fünf neuen Märkten in dem kleinen Bundesland den Platzhirsch Globus attackiert, geht gleich zu Beginn des Jahres in die Vollen. Mit Riesen-Rabatten l

[2959 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter