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Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 017

Rückblick IT und Logistik

Pflicht zur Verfolgung schafft Druck

EU-Basisverordnung bringt Schwung in vernachlässigte ECR-Themen - Kaufland, Rewe und Tengelmann fordern Logistik-Etiketten

Frankfurt, 29. Dezember. Es war kein Verfolgungswahn, sondern ein echter Zeitdruck, der die IT- und Logistik-Bereiche der Unternehmen in diesem Jahr auf Trab hielt. Zum Jahreswechsel müssen die Systeme zur Warenverfolgung und dem effizienten Rückruf start

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 020

Industrie

Grolsch drängt auf deutschen Markt

Mit nagelneuer Brauereistätte wollen die Holländer das Interesse des LEH wecken

Frankfurt, 15. April. Mit einer komplett neuen Produktionsstätte auf der grünen Wiese an der deutsch-niederländischen Grenze will die holländische Brauerei Grolsch auch im deutschen Biermarkt aufs Gas drücken. "Wir sind dabei, die Aktivitäten im Lebensm

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 020

Industrie

Desaster im Januar

Dramatische Einbrüche bei Bier in Einweg Anfang des Jahres

Frankfurt, 20. Februar. Der Einweg-Absatz bei Bier ist in den ersten Wochen des Jahres dramatischer eingebrochen als angenommen. Dies belegen die Zahlen der Nielsen-Marktforschung. Für Langzeitprognosen ist es allerdings zu früh. Wie Nielsen ermittelte,

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 017

Industrie

Erkennbare Signale des Umdenkens

Bei Einweg deutet sich vorsichtige Kehrtwende im klassischen Lebensmittelhandel an - Marktverschiebungen forcieren Korrekturen

Frankfurt, 30. Januar. Die schwierige Lage im Markt für Einweggetränke nach Einführung der Pfandpflicht hat sich noch nicht entspannt. Allerdings denken nach Auskunft von Lieferanten etliche Händler inzwischen intensiv darüber nach, ihre Ende Dezember ver

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Bierbranche bleibt bei Kaufland hart

Neckarsulmer reiben sich an Preiserhöhungen - Brauer und übriger Handel zeigen sich standhaft / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 22. August. Bei den Bierbrauern beißt sich Großflächenbetreiber Kaufland offenbar die Zähne aus. Alle Versuche, den Lieferanten ihre vollzogenen Preiserhöhungen mit mehr oder weniger Druck auszureden, scheiterten bisher an der geschlossenen Fro

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