Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    ANGELA WISKEN

    Edeka will es wissen

    Dass Ratio-Inhaber Hendrik Snoek über einen Verkauf nachdenkt, ist nicht ganz neu. Die LZ berichtete bereits im Juli über Gespräche mit dem Düsseldorfer Metro-Konzern. Die allerdings verliefen ergebnislos, weil man sich über den Kaufpreis offenbar nicht

    [3368 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 001

    Seite 1

    Handelsriesen zeigen Härte

    Edeka macht Druck - Tauziehen um Preise - Bahlsen stoppt Lieferungen an Rewe und Kaufland

    Frankfurt. Der Branche droht ein heißer Herbst. Nicht nur die Hersteller stöhnen über hohe Kosten. Der Handel winkt bereits ab bei Preiserhöhungen der Industrie. Daher liefert Bahlsen nicht mehr an Rewe und Kaufland. Druck auf die Lieferanten macht vor a

    [3988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 014

    Industrie

    Lieferanten sehen Konzentration mit Sorge

    Kartellamt untermauert Untersagung des gemeinsamen Einkaufs von Edeka und Tengelmann

    Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat den gemeinsamen Einkauf von Edeka und Tengelmann/Kaiser's untersagt. Dazu hat die Behörde die zu erwartenden Veränderungen der Beschaffungsmärkte durch den Edeka-Plus-Deal untersucht. Nun gewährt sie erstmals Einblick

    [4479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 026

    Recht

    Protokoll eines Sinneswandels

    Bundeskartellamt setzt für Plus-Übernahme neue Maßstäbe - Zwei Interviews im Vergleich - Marktabgrenzung entscheidet

    Bonn. Der Wettbewerbsdruck der Hartdiscounter treffe Edeka und Netto im Wesentlichen nur im Preiseinstiegssegment, bei Markenartikeln könne der Marktführer eine von Aldi weitgehend abgekoppelte Preisstrategie fahren. Mit diesem Argument verteidigt Dr. Be

    [3626 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 004

    Handel

    Plus-Verkauf wird für Tengelmann zur Zitterpartie

    Kartellamt verlängert Fristen - Insider erwarten Zugeständnisse der Edeka auch auf Einkaufsseite

    Frankfurt. Im Poker um den geplanten Zusammenschluss von Plus und Netto feilen Edeka und Tengelmann an ihren Argumentationsstrategien gegenüber dem Kartellamt. Angesichts der harten Linie der Behörde ist jedoch fraglich, ob selbst weitreichende Zugeständ

    [3415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    Kampf mit harten Bandagen

    Birgit Krüger macht ihrem Ruf alle Ehre. Die neue Leiterin der Beschlussabteilung II im Bundeskartellamt gilt als Hardlinerin im Umgang mit Unternehmen und Unternehmern, geprägt durch den eher ruppigen, machtorientierten Stil, der der EU Wettbewerbsbehör

    [3149 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

    Handel

    Wechselpläne beschäftigen Markant

    Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

    Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

    [4964 Zeichen] Tooltip
    Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

    Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

    Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 040

    Journal

    Neue Wellness-Oasen

    Deutschlands Handel schwimmt auf der Fitness- und Gesundheitswelle. Es geht um gesellschaftliche Verantwortung und um lukrative Geschäftsfelder. Von Heidrun Krost

    [6801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

    Journal

    Discount am Scheideweg

    Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

    [12427 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

    Durchwachsene Bilanz
    € 5,75