Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 004

    Handel

    Supermärkte glänzen

    Edeka und Rewe legen im ersten Halbjahr deutlich zu

    Frankfurt. Für das Vollsortiment ist das erste Halbjahr besser gelaufen als erwartet. Vor allem Rewe und Edeka legen deutlich zu. Dagegen verlieren die SB-Warenhäuser und der Discount Umsatz. Die Super- und Verbrauchermärkte zeigen sich krisenresistent.

    [3204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

    [8476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 029

    Journal

    Koppel-Geschäfte

    Ein gutes Konzept und ein exzellenter Standort sind für den Geschäftserfolg die halbe Miete. In Zeiten wachsender Verdichtung kann es Vorteile bringen, wenn Discounter und Vollsortimenter zu einer Einheit verschmelzen. Rewe hat im Wettbewerb derzeit

    Berührungsangst - für Hans-Joachim Steensen ist das ein Fremdwort. Zumindest, wenn es um seinen Nachbarn geht. Der heißt Aldi Nord und teilt sich mit dem Markt des Langenhorner Edeka-Händlers seit rund einem Jahr Parkplatz und Standort. Um die Partnersch

    [5290 Zeichen] Tooltip
    REWE FORCIERT KOPPEL-STANDORTE - Prozentualer Anteil von Standort-Allianzen bei Märkten zwischen 800 und 5000 qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 031

    Journal

    Lattmann unterwegs

    Lidl lohnt sich (nicht)

    Ich ziehe den Hut vor Professor Dr. Klaus Brandmeyer. Vor kurzem hat der Markenpapst in der LZ zu dem Wuppertaler Namenstreit zwischen Edekas Neuankömmling Netto Marken-Discount und Netto (Rewe/Michael Brücken) die Empfehlung ausgesprochen, einer der Str

    [6950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    Industrie im Schwitzkasten

    Edeka und Rewe nehmen Lieferanten in die Zange - Klage wegen Logistik-Strafgeldern

    Frankfurt. Hersteller müssen sich auf härtere Zeiten einstellen. Die beiden größten deutschen Lebensmittelhändler, Edeka und Rewe, liefern sich einen Wettlauf um die besten Konditionen. Auch die Konkurrenz ist hoch nervös. Die Fronten zwischen Handel un

    [4028 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 004

    Handel

    Plus-Verkauf wird für Tengelmann zur Zitterpartie

    Kartellamt verlängert Fristen - Insider erwarten Zugeständnisse der Edeka auch auf Einkaufsseite

    Frankfurt. Im Poker um den geplanten Zusammenschluss von Plus und Netto feilen Edeka und Tengelmann an ihren Argumentationsstrategien gegenüber dem Kartellamt. Angesichts der harten Linie der Behörde ist jedoch fraglich, ob selbst weitreichende Zugeständ

    [3415 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 004

    Handel

    Wechselpläne beschäftigen Markant

    Abgänge von Coop und Kaiser's Tengelmann hinterlassen Spuren - Neue Mitglieder sollen Lücken schließen - Müller-Vertrag offen

    Frankfurt, 18. Oktober. Die jüngsten Veränderungen im Portfolio - Coop und Kaiser's Tengelmann wollen die Markant verlassen - kosten die Offenburger gut 7 Prozent des Verrechnungsvolumens. Dennoch versichert das Management, die Abgänge durch organisches

    [4964 Zeichen] Tooltip
    Markant - Veränderungen im Portfolio seit 2000

    Edeka - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)

    Rewe - Veränderungen im Portfolio seit 2000 (nur Food)
    € 5,75