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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 006

    Handel

    Die Großfläche braucht frische Konzepte

    Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

    Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

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    Kaufland an der Spitze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 6

    Handel

    Die Großfläche braucht frische Konzepte

    Handelsexperten diskutieren neue Ansätze für die Giganten des Lebensmitteleinzelhandels

    Wiesbaden. Um erfolgreich am Markt zu bestehen, müssen sie sämtliche Register ziehen. Von den großformatigen Lebensmittelhändlern zeigen lediglich Globus und Kaufland heute noch Wachstum. Warum das so ist, diskutierten Experten jetzt auf einem Forum der Conference Group.

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    Kaufland an der Spitze
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 009

    Handel

    Bruch erwägt für Globus eine Stiftungslösung

    Unabhängigkeit soll gesichert werden - Commerzbank reduziert stille Beteiligung - Ergebnisziele bleiben bestehen

    Frankfurt, 22. April. Thomas Bruch, geschäftsführender Gesellschafter der Globus Holding GmbH & Co. KG, will die Unabhängigkeit des Unternehmens sichern. Wie die LZ aus Unternehmenskreisen erfuhr, wird auch über eine Stiftungslösung nachgedacht. Bei der N

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    Steter Umsatzanstieg - Globus-Nettoumsätze in Mrd. Euro

    Leichter Ergebnisrückgang - Werte in Mio. Euro

    Hohe Eigenkapitalquote - Kennziffern zu Globus 2002/2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Zwischen Erlebnis und Discount

    Das Überangebot an Verkaufsflächen in Deutschland, macht den Handelsunternehmen das Wachstum schwer. Während Discounter überhaupt keine Expansionsschwierigkeiten zu haben scheinen, sind die SB-Warenhausbetreiber wesentlich mehr unter Druck. Genaue Kundenkenntnis sowie kompetente Sortimentsführung sind die entscheidenden Faktoren bei der Profilierung gegenüber dem Wettbewerb. Von Doris Evans

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    Daten und Fakten der großen SB-Warenhaus-Betreiber
    € 5,75