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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Marketing

Titelblatt muss den Kunden packen

Coke, Jacobs Krönung und Melitta Kaffee führen im Top-Artikel-Ranking - Kaufland setzt die Preise - Handzettel-Auswertung

Wathlingen. Welche Einzelmarken, welcher Hersteller, welche Warengruppen liegen vorn? Die zwölfer 1-Liter-Kombikiste von Coca-Cola kommt am häufigsten auf den Titelseiten von Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern als Werbeknüller zum Einsatz. Ebenfalls

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TOOM GIBT DIE MEISTEN IMPULSE - Handzettel-Werbung 2009 - Titelseiten

COKE SCHLÄGT ALLE - Einzelartikel, die 2009 am häufigsten auf Titelseiten von Handzetteln erschienen sind
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 056

Marketing

Haiti als Nagelprobe für gelebte CSR

Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister leisten unbürokratische Katastrophenhilfe - Publikumswirksame Spendengala

Frankfurt. Die Not der Menschen in Haiti gibt vielen FMCG-Herstellern, Handelshäusern und Dienstleistern Gelegenheit, ihren Anspruch, soziale Verantwortung zu übernehmen, konkret umzusetzen. Sowohl in barer Münze als auch durch Lieferung dringend benötig

[7364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Handel zerrt an der Lieferkette

Ziel ist Steuerung des Warenflusses ab Lieferanten-Rampe - Transportoptimierung senkt Kosten und Emissionen

Frankfurt. Die großen Händler bringen für viel Geld ihre Lagernetze auf Vordermann. Sie führen eigene Systeme der Beschaffungslogistik ein und ersetzen damit zunehmend die traditionelle Warenverteilung durch die Industrie. Auch kostensenkende Transportop

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 042

Journal Fachthema Kosmetik

FACHTHEMA:Kosmetik

Hightech gegen Falten

Der Trend zu Natürlichkeit hält unvermindert an. Noch interessiert die Branche Pflanzenkosmetik nur am Rande. Im Fokus steht vielmehr die Wirksamkeit der Produkte. | Claudia Bär

Florena vertraut der Anziehungskraft von Olivenöl und Aloe Vera. Auf allen Kommunikationskanälen inszenieren die Sachsen diese Pflanzenstoffe. Motto: "Natürlichkeit hautnah erleben". Der Erfolg blieb nicht aus. Die Konzentration auf pflanzliche Inhaltsst

[14314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 057

Service Personalien

· Dr. Derek Yach (51, Foto), ehemaliger Executive Director der Weltgesundheitsorganisation WHO und zuletzt für den Bereich Weltgesundheit bei der Rockefeller Foundation tätig, wurde vom US-amerikanischen Getränke- und Snackkonzern PepsiCo in die neu gesc

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

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Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

[12221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

· Pfand, die erste: Die Angst vor Umsatzrückgängen nach der geplanten Einführung des Pflichtpfands drückt im Januar die Stimmung derEinzelhändler. · Schlacht der Giganten: Aldi und Lidl starten in eine neue Runde des unerbittlichen Preiskampfs. Edeka ko

[8285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 003

Seite 3

Höherer Werbedruck

Lidl, Aldi & Co. machen Medien froh - Gesamtmarkt stagniert

Frankfurt, 17. Juli. Der deutsche Werbemarkt hat sich im ersten Halbjahr 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum stabilisiert. Maßgeblich dazu beigetragen hat der Handel - allen voran die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland sowie die Metro-Töchter Media-Sat

[2003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 056

Service Branchenforum

Beim Duell der Marken zählt nicht nur der Preis

12. LBE/LZ-Symposium in München - Die Suche nach dem Profil für Vollsortimenter - Markenhersteller werden gefordert

München, 16. Januar. Rund 300 Teilnehmer fanden sich trotz widriger Wetterumstände Anfang der Woche in München zum 12. Symposium des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels (LBE) und der Lebensmitel Zeitung ein, um den Kampf der Vollsortimenter gege

[4396 Zeichen] € 5,75

 
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