Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

    Handel

    Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

    Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

    Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

    [4370 Zeichen] Tooltip
    Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

    Handel

    Aldi Süd ist Deutschlands produktivster Händler

    Lidl folgt mit weitem Abstand – Rewe und Edeka mit leicht positivem Trend – Globus ist der Champion auf der Großfläche

    Mülheim. Aldi Süd ist der Händler mit der höchsten Flächenproduktivität im deutschen Lebensmittelhandel. Die Mülheimer legten im vergangenen Jahr nochmals deutlich zu und kommen auf einen Brutto-Umsatz von 10350 Euro pro Quadratmeter. Zweitbester Händler ist Lidl mit 7400 Euro pro Quadratmeter.

    [4419 Zeichen] Tooltip
    Aldi steigert die Flächenleistung - Flächenproduktivität im Lebensmittelhandel, Umsatz pro qm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 54,55

    Ranking

    Rewe rückt näher an die Spitze heran

    Premiere für neues LZ Ranking der größten deutschen Lebensmittelhändler – Amazon mit stärkstem Wachstum im Einzelhandel

    Frankfurt. Rewe holt auf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Kölner haben den Abstand zu Edeka (Platz eins) und Schwarz-Gruppe (Rang zwei) verringert. Das zeigt das neue Top 30-Ranking, das die Marktanalysten von LZ Retailytics von diesem Jahr an exklusiv für die Lebensmittel Zeitung erstellen.

    [8025 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 LEH-VERTRIEBSLINIEN DEUTSCHLAND 2017 TOP 30 Lebensmittelhandel Deutschland 2017
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 033

    Journal

    Auf Saugtour

    Während Wettbewerber Standorte oder ganze Ladennetze aufgeben, läuft Kauflands Expansionsmotor wie geschmiert. Die jüngsten Coups hat der Großflächen-Discounter direkt vor der eigenen Haustür gelandet - dort läuft der Umbau im Eiltempo. Jens Holst

    Ehingen, Samstag, 2. Januar 2010: Wer unter den örtlichen Händlern mit Blick auf die Feiertage eine Schonfrist erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. "Preissturz in Ehingen - über 7000 Artikel dauerhaft billiger", verkündet Kaufland am Tag 1 seiner Prä

    [9678 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 025

    Journal

    Immer volles Risiko

    Edeka-Aufsichtsratschef Peter Simmel hat sich im Speckgürtel von München festgebissen. Er lässt nicht locker und expandiert weiter. Zum Leidwesen seiner Mitbewerber. Heidrun Krost

    Peter Simmel scheut kein Risiko. Das wissen alle, die ihn kennen. Diejenigen, die ihn nicht kennen, vermuten es spätestens seit jenem 30. April dieses Jahres, als die Nachricht durch den deutschen Blätterwald rauschte: "Es war der Edeka-Aufsichtsratschef

    [13469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland geht in Führung

    Mit aktuell 450 Standorten Großflächenmarktführer - Ungebremste Dynamik trotz Kaufkraftdelle

    Frankfurt, 19. August. Im laufenden Kalenderjahr wird sich Kaufland klar an die Spitze der deutschen Großflächenbetreiber setzen. In diesem Jahr dürfte die 11-Milliarden-Euro-Grenze übertroffen werden. Mit einem deutlichen Abstand zu der Metro-Vertriebs

    [3966 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 041

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Kaufland platzt in die Saar-Idylle

    Globus und Kaufland stehen sich seit Jahresanfang im Saarland massiv gegenüber. Im angestammten Globus-Vertriebsgebiet zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb zwischen den beiden SB-Warenhäusern ab. Das betrifft nicht nur Globus und Kaufland. Von Dietrich Holler

    [8592 Zeichen] Tooltip
    Wettbewerber gehen in Stellung - Kennzahlen Kaufland/Globus im Saarland

    Es wird enger an der Saar - Großflächenbesatz im Saarland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 058

    Service Schwerpunkt Standort-Marketing

    Flächenauslastung wichtiger als Netzausweitung

    Nur ein ausgewogener Branchen- und Betriebsformen-Mix gewährleistet eine facettenreiche Handelslandschaft - Weniger ist mehr

    Frankfurt, 5. Oktober. Trotz Preiskampf und nahezu stagnierenden Umsätzen wächst Deutschlands Einzelhandelsfläche von Jahr zu Jahr. Nicht den Handelsriesen alleine ist diese Entwicklung zuzuschreiben. Auch die Städte ziehen mit. Diese Fehlentwicklungen fü

    [7672 Zeichen] Tooltip
    Wohlstands-Inseln in Deutschland - GfK-Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern 2000
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

    Der Traum ist ausgeträumt

    Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

    Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

    [19105 Zeichen] € 5,75