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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 025

Journal

Balkanplatte

Delhaize muss Farbe bekennen. Ärgster Kontrahent in Südosteuropa ist die Schwarz-Gruppe.Diesmal will CEO Pierre-Olivier Beckers nicht wie in Tschechien den Kürzeren ziehen. Heidrun Krost

Wenn Delhaize-Vorstand Pierre-Olivier Beckers an diesem Freitag vor die Presse tritt, dann gut präpariert: Haben Sie Aldi Griechenland jetzt übernommen? Sind sie mit dem serbischen Wirtschaftszar Miroslavic Miskovic handelseinig? - Antworten auf diese Fr

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

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TSCHECHIENS TOP-TEN
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die PPR-Offerte für Puma stößt bislang auf wenig Resonanz. Wie der Konzern mitteilt, seinen ihm bis Ende letzter Woche 0,05 Prozent des Aktienkapitals an dem Sportartikelhersteller angeboten worden. Die Angebotsfrist läuft noch bis zum 20. Juni. PPR bi

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 010

Handel

Lidl prüft Einstieg in den US-Markt

Frankfurt, 8. März. Die Neckarsulmer Unternehmensgruppe Schwarz, zu der der Discounter Lidl gehört, erwägt mittelfristig eine Expansion in die USA. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", sagte Unternehmenschef Klaus Gehrig der

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 004

Handel

Verdi fordert: "Kein Geld für Kaufland-Expansion"

Brief an die Europäische Bank für Wiederaufbau - Schwarz-Gruppe hofft auf 100 Mio. Euro-Kredit

Frankfurt, 11. Januar. Die Gewerkschaft Verdi fordert von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), der Schwarz-Gruppe keinen Kredit für die Kaufland-Expansion in Rumänien zu gewähren. Die Bank prüft derzeit die Vergabe eines 100 Mio

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 001

Seite 1

Schwarz-Gruppe denkt um

Strategische Umsatzbasis erreicht - Stärkere Selektion bei Filialen - Fokus auf Eigenmarken

Frankfurt, 24. Mai. Mit einem Gesamtumsatz von über 40 Mrd. Euro hat die Schwarz-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr ein wichtiges strategisches Ziel erreicht. In den kommenden Jahren will die Gruppe die bisher in den verschiedenen europäischen Ländern

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 010

Handel

Schwarz kommt in der Slowakei nicht voran

Lidl lässt neue Märkte zugesperrt - Streit um Quote für einheimische Lieferanten - Kaufland stagniert bei 15 Standorten

Prag, 12. August. Die Schwarz-Gruppe kommt mit ihren Expansionsbemühungen in der Slowakei nicht so recht voran. Die Zahl der Großflächen stagniert und der Markteintritt von Lidl lässt weiter auf sich warten, obwohl bereits Märkte und ein Zentrallager fix

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe expandiert stark

Nach Tschechien und Polen kommt nun die Slowakei und Ungarn

Prag, 8. Januar. Kaufland und Lidl bauen ihre Präsenz 2004 in Osteuropa mit hohem Tempo aus. Selbst die EU-Beitrittskandidaten Kroatien, Rumänien und Bulgarien stehen schon auf dem Plan. In Tschechien, wo der Großflächen-Discounter Kaufland bereits mit

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Das Schwarz-Projekt

Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

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Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
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