Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 117 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

[7310 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

Journal

Ostwärts mit Hindernissen

Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

[15510 Zeichen] Tooltip
Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 006

Handel

Kaufland wählt Nachwuchsmanager gezielt aus

Rekrutierung wird selbst beim Großflächen-Discounter nicht mehr dem Zufall überlassen - Enge Anbindung ans Top-Management

Neckarsulm, 11. Dezember. Die Kaufland Stiftung hat in den vergangenen Monaten die Personalarbeit strategisch neu ausgerichtet und eng ans Top-Management angebunden. Intensiv arbeitet der Großflächen-Discounter an der Verbesserung seines Images als Arbeit

[7043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Düsseldorfer Metro Group plant, bis 2008 insgesamt 20 Cash + Carry-Märkte in Indien zu eröffnen. Seinen ersten Markt eröffnet der Konzern im Oktober in Bangalore. In den ersten fünf Jahren nach ihrem Markteintritt rechnet die Metro auf dem Subkontin

[1942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 101

Service Personalien

· Dieter Ammer, Tchibo-Vorstandsvorsitzender, ist in den Aufsichtsrat der Beiersdorf AG, Hamburg, aufgerückt und nimmt dort den Platz von Günter Herz ein. Dies geht aus einer am 24. September verbreiteten Pflichtmitteilung des Unternehmens hervor. Die Per

[5655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 048

Journal Fachthema Süsswaren

Neue Chancen - neuer Wettbewerb

Am 1. Mai 2004 treten der Europäischen Union zehn Staaten Ost-, Südost- und Nordost-Europas als ständige Mitglieder bei. Damit wächst der Binnenmarkt um rund 75 Millionen Menschen. Sie werden potentielle neue Kunden der westeuropäischen Wirtschaft sein. Eine Wachstums-Euphorie wie 1989 gibt es diesmal in der Nahrungsmittelindustrie nicht. Die deutsche Süßwarenwirtschaft ist dennoch - zumindest mittelfristig - optimistisch. Von Heidi Dürr

[9419 Zeichen] Tooltip
Deutsche Agrarexporte von Süß- und Zuckerwaren - EU-Beitrittsländer, Wert in 1000 Euro

EU-Erweiterung - Bevölkerung in den Beitritts- und Kandidatenländern (Angaben in Millionen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 010

Handel

Dohle baut Kapelle in Bulgarien

Ungewöhnliche Standortauflagen für Hit - Kaufland plant fleißig

Frankfurt, 10. Juli. Der erste bulgarische Hypermarkt der Dohle-Gruppe wird im hauptstädtischen Wohnviertel Mladost-3 gebaut. Der als exzellent eingeschätzte Standort liegt im Südosten von Sofia am Boulevard "Alexander Malinov". Um den Standort zu erhalte

[2450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 006

Handel

Wer macht was im Handel beim Pfandthema?

• Metro: Deutschlands größter Einzelhändler verzichtet in allen Vertriebslinien - auch bei Cash+Carry - auf Einweggebinde. Die Rücknahme von Einwegverpackungen habe sich als kundenunfreundlich und unwirtschaftlich erwiesen. Allerdings gibt es Hinweise, da

[3372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 010

Handel

Deutsche Händler forcieren Auslandsexpansion

Metro setzt auf Osteuropa - Rewe kauft in der Schweiz ein - Tengelmann stärkt Discounttochter Plus - Edeka bleibt zurückhaltend

Frankfurt, 12. Juni. Die deutschen Einzelhändler wollen dem schwierigen Marktumfeld im Inland durch eine verstärkte Auslandsexpansion entfliehen. Besonders in Osteuropa suchen Metro, Rewe und die Schwarz Gruppe ihr Glück. Nur die Edeka scheint ihr Ausland

[3632 Zeichen] Tooltip
Rewe stockt kräftig auf - Umsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Kauflands Trutzburgen

Mit einer erfolgreichen Auslandsexpansion wachsen die eigenen Überlebenschancen. Die börsennotierte Metro macht es vor. Bald sollen 50 Prozent des Umsatzes im Ausland generiert werden. Bemerkenswert ist auch das Auftreten der Schwarz-Gruppe. Das Handelsun

[2068 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter