Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 025

Journal

Blockade-Politik

Nicht nur die jüngsten Verfahren gegen Kaufland und Ahold in Tschechien beweisen: In Osteuropa warten immer mehr gesetzliche Barrieren, die ausländische Händler behindern. Auf EU-Ebene wächst der Widerstand gegen die protektionistischen Regelungen. J

Angeblich war es ein Lieferant, der den Hinweis gab - und die beiden Händler Kaufland und Ahold damit in eine sehr unangenehme Lage brachte. Seit zwei Wochen kommen der Großflächendiscounter der Schwarz-Gruppe und der Konzern aus den Niederlanden in Tsch

[7212 Zeichen] Tooltip
ANDERE LÄNDER, ANDERE SITTEN - Mit welchen Vorschriften Handelskonzerne in osteuropäischen Ländern zu kämpfen haben – eine Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 008

Handel

Rewe holt in Tschechien auf

Plus-Übernahme verhilft Deutschen zu Umsatzsprung

Prag. Durch die Übernahme der Plus-Märkte durch Rewe haben sich die Machtverhältnisse in Tschechien 2008 deutlich verändert. In den heiß umkämpften tschechischen Einzelhandelsmarkt ist im vergangenen Jahr Bewegung gekommen. Auch wenn dies im aktuellen R

[1965 Zeichen] Tooltip
SCHWARZ-GRUPPE BLEIBT VORN - Top 10 Handelsunternehemen in Tschechien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schwarz-Gruppe baut den Vorsprung aus

Tesco zeigt in Tschechien Interesse an Plus - Rewes Delvita-Integration lahmt - Metro auf Platz Vier

Prag. Ausländische Händler, allen voran die Schwarz-Gruppe, bauen in Tschechien die Stellung aus. Sollte Tesco beim Verkauf von Plus den Zuschlag erhalten, ziehen die Briten an Ahold vorbei. Die Schwarz-Gruppe bleibt die Nummer Eins in Tschechien. Im Han

[2687 Zeichen] Tooltip
TSCHECHIENS TOP-TEN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 012

Handel

Schwarz-Gruppe überholt Metro in Tschechien

Kaufland und Lidl wachsen expansiv - Ahold hält den zweiten Platz - Metro fällt auf Rang drei

Frankfurt, 22. März. Der Handel in Tschechien ist aufgrund eines scharfen Wettbewerbs und dem Rückzug mehrerer Handelsgruppen in Bewegung geraten. Gewinner dieser Entwicklung ist die Schwarz-Gruppe, die Marktführer Makro von der Metro Group auf den dritt

[2583 Zeichen] Tooltip
Top 5 in Tschechien - Marktentwicklung im Jahr 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Tschechien steht vor Fusionen

Top 10 in Bewegung - Lidl wächst am stärksten - Tesco und Ahold in Warteposition

Prag, 9. Februar. Abgesehen vom Markteintritt von Lidl im Jahre 2002 hat sich die Top 10 des internationalen Handels über mehrere Jahre in Tschechien nur geringfügig verändert. 2005 jedoch war das Jahr des Wandels. 2006 wird es weitere deutliche Verschie

[4604 Zeichen] Tooltip
Lidl und Kaufland legen zu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 010

Handel

Schwarz zieht an Metro vorbei

Frankfurt, 16. Juni. Die Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, ist drauf und dran, in Tschechien der Metro den Rang abzulaufen. Im laufenden Jahr werden Kaufland und Lidl gemeinsam den Spitzenplatz auf der Rangliste der Top 10 erobern und das bisherige Spitzenduo

[1441 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 010

Handel

Schwarz kommt in der Slowakei nicht voran

Lidl lässt neue Märkte zugesperrt - Streit um Quote für einheimische Lieferanten - Kaufland stagniert bei 15 Standorten

Prag, 12. August. Die Schwarz-Gruppe kommt mit ihren Expansionsbemühungen in der Slowakei nicht so recht voran. Die Zahl der Großflächen stagniert und der Markteintritt von Lidl lässt weiter auf sich warten, obwohl bereits Märkte und ein Zentrallager fix

[3055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 012

Handel

Schwarz arbeitet sich nach vorne

Frankfurt, 1. Juli. Das jährlich von M+M Planet Retail erarbeitete Europa-Ranking führen Carrefour, Metro, Tesco, Rewe und ITM unverändert mit einem Marktanteil von 26 Prozent an. Ein Sprung um mehrere Ränge gelang allein der spanischen Kaufhausgruppe El

[1002 Zeichen] Tooltip
Top 15 Europa - Netto-Umsätze 2003 in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

[7310 Zeichen] Tooltip
Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
€ 5,75

 
weiter