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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 2

    Kommentar

    Discount-Strategie im Werbemarkt

    Manfred Stockburger

    Für die Medienbranche, die unter der Corona-Pandemie ohnehin zu leiden hat, ist es keine gute Nachricht, wenn mit Lidl und Kaufland zwei große Werbetreibende die Preise für Spaltenmillimeter und Sendeminuten noch weiter drücken möchten. Die wirkliche

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 2

    Kommentar

    Kaufland geht neue Wege

    Jörg Rode

    Das Smartphone beherrscht den Alltag des modernen Menschen. Deshalb ist es der beste Weg für eine individualisierte Ansprache von Kunden. Als einer der ersten Lebensmittelhändler in Europa wendet Kaufland diese Erkenntnis konsequent an: Sein in Rumän

    [2040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 45

    IT & Logistik

    Kaufland sendet individuelle Angebote

    Smartphone-basiertes Loyalty-System startet in Rumänien – Zusätzliche Rabatte und personalisierte Promotions

    Neckarsulm. Kaufland macht Rumänien zum Testgebiet, indem es ein Smartphone-basiertes Loyalty-System ausprobiert. Ziel sind personalisierte Angebote an die Kunden. Damit kann der Filialist jetzt zwei Kundenkarten-Konzepte vergleichen: In Polen nutzt er die Multi-Händler-Plattform Payback, in Rumänien das neue Digital-System nur für Kaufland.

    [3273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

    Kommentar

    Jörg Rode

    Discounter auf neuen Wegen

    Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

    [3043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Handel in der Wein-Offensive

    Der Lebensmitteleinzelhandel wird für den Weinabsatz immer wichtiger. Parallel dazu wächst die Bedeutung des Weingeschäfts für den LEH. Immer mehr Handelsunternehmen erkennen, dass im Wein nicht nur Wahrheit, sondern auch Wertschöpfungspotenziale liegen. VON WERNER ENGELHARD

    [13733 Zeichen] Tooltip
    Es darf auch etwas teurer sein - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 028

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Der Aldi des Ostens

    Kaufland strebt in Tschechien die Preis- und Marktführerschaft an / Rasante Expansion / Von Sabine Hedewig-Mohr

    Durch eine offensive Strategie hat die Großfläche von Lidl & Schwarz, "Kaufland", es geschafft in Tschechien eine sehr gute Marktposition zu erreichen. In zwei Jahren könnten selbst so potente Wettbewerber wie Carrefour, Ahold oder Tesco abgehängt sein.

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    Tschechische Republik
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 043

    Journal Unternehmen

    "Wir haben Boden gut gemacht"

    Helmut Metje, Marktkauf-Geschäftsführer, über Mitarbeiter, Kundenloyalität und Dauertiefpreise

    Lebensmittel Zeitung: Wer betreibt in Deutschland das erfolgreichste SB-Warenhaus-Konzept? Helmut Metje: Dazu zähle ich Globus, aber auch uns. Allerdings gibt es auch andere erfolgreiche Konzepte am Markt. Kaufland von Lidl & Schwarz ist sicher ebenfall

    [9781 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 001

    Handel

    Händler zeigen rote Karte

    Rewe listet Procter-Produkte aus - "Konditionssozialismus" - Breite Abwehrfront

    mk. Frankfurt, 23. November. In den Reihen führender Handelsunternehmen nimmt der Widerstand gegen das von der Schwalbacher Procter & Gamble GmbH vorgestellte Konditionssystem konkrete Formen an. Erste Entscheidungen hat jüngst bereits die Kölner Rewe Z

    [4548 Zeichen] € 5,75