Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 045

Service

Die Rationalisierungswelle ebbt fürs Erste ab

Umsatzwachstum ist Topmanagern des Handels wichtiger als Rentabilität - Immobilienbesitz wird ausgedünnt - EHI-Studie

Frankfurt, 26. April. Die Internationalisierung steht bei den Topentscheidern hiesiger Handelskonzern ganz oben auf der Arbeitsagenda. Drei von vier Unternehmen suchen ihr Glück in fremden Gefilden. Osteuropa, insbesondere Russland, Rumänien, Bulgarien u

[9352 Zeichen] Tooltip
Wachstum genießt Priorität Bedeutung verschiedener Optimierungsfelder in Prozent

Auslandsexpansion dominiert - So soll Wachstum erzielt werden

Warenströme schlank organisieren - Strategien zur Optimierung der Lieferkette
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 001

Seite 1

Kaufland ordnet neu

Neuer Vorstands-Bereich Immobilien - Expansionsleiter geht

Frankfurt, 15. März. Dr. Bruno Fergen, bislang für die Expansion der Kaufland-Gruppe verantwortlich, hat das Unternehmen verlassen. Dem Vernehmen nach war Fergen mit der Neuordnung der Vorstandsressorts nicht einverstanden. Bisher hatte Fergen immer dire

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

Seite 1

K-Classic kein Selbstläufer

Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 006

Rückblick Handel

Vom Wechselfieber geschüttelt

2004 drehte sich das Personalkarussell im Handel so schnell wie selten zuvor

Frankfurt, 29. Dezember. Auf den Vorstandsetagen des deutschen Lebensmittelhandels herrscht ein reges Kommen und Gehen. Das Jahr 2004 setzt allerdings neue Maßstäbe. Die Wechsel bei KarstadtQuelle und Spar ragen heraus. Doch wirklich spektakulär waren die

[4981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 001

Seite 1

Dieter Schwarz verteilt Rollen neu

Frankfurt, 4. März. Im Hause der Neckarsulmer Unternehmensgruppe Schwarz wurde der letzte Schritt des bereits vor Jahren eingeleiteten Generationswechsels vollzogen. Neuer starker Mann, versehen mit der Rolle des Unternehmers, ist der 55-jährige Klaus Geh

[830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 004

Handel

"Unternehmer-Position" für Gehrig

Lidl-Mann mit herausgehobener Rolle im Hause Schwarz - Generalvollmacht für Meyer und Fergen

Frankfurt, 4. März. Der 55-jährige Klaus Gehrig hat bei der Unternehmensgruppe Schwarz die "Unternehmer-Position" eingenommen. Er ist alleiniger Komplementär der Schwarz Unternehmenstreuhand KG und Aufsichtsratsvorsitzender bei der Kaufland Stiftung & Co.

[3575 Zeichen] Tooltip
Gehrig in "Unternehmer-Rolle"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

Seite 1

Fergen vor Wechsel

Auf den Kaufland-Vorstandschef warten neue Aufgaben

Frankfurt, 12. Februar. Die Tage von Günter Fergen als Vorstandsvorsitzender der Kaufland Stiftung & Co sind gezählt. Voraussichtlich im September wird der 64-jährige neue Aufgaben in der Schwarz-Gruppe übernehmen. Nach Information der Lebensmittel Zeit

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 004

Handel

Auf Fergen warten neue Aufgaben

Kaufland-Vorstandschef vor dem Wechsel in den Aufsichtsrat - Schädler übernimmt Warengeschäft komplett

Frankfurt, 12. Februar. Günter Fergen, einer der großen Einkaufschefs im deutschen Lebensmittelhandel, wird voraussichtlich im September den Stuhl des Vorstandsvorsitzenden der Kaufland Stiftung & Co räumen. Insider sagen, er wird weiter eine wichtige Rol

[3219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Das Schwarz-Projekt

Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 004

Handel

Kaufland verteilt Nadelstiche

K-Marke nur vorübergehend unter Aldi Süd-Niveau - Fergen: Ausnahmen an einzelnen Standorten weiter möglich

Frankfurt, 13. November. Die Branche ist haarscharf einer neuen Preissenkungswelle entgangen. Nach der LZ vorliegenden Informationen verzichtet Kaufland darauf, seine vor kurzem eingeführte K-Marke unterhalb des Preisniveaus von Aldi Süd zu positionieren.

[3592 Zeichen] € 5,75

 
weiter