Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Für Bedientheken

Kaufland testet digitale Vorbestellung

Kaufland will durch eine „Digitale Vorbestellung“ zunächst versuchsweise in elf Filialen das Schlange-Stehen an Bedientheken vermeiden. Seit vergangener Woche können Kunden via Internet auf ein „Digitales Bestellformular“ zugreifen. Besonders interes

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kaufland profitiert von seiner Card

Filialist weitet Loyalty-Programm Schritt für Schritt aus – App besser als Plastikkarte – Basis für teilpersonalisierte Ansprache der Kunden

Ein wachsender Datenschatz und akkumulierte Erfahrung erlauben Kaufland, die Ansprache der Kunden zunehmend zu personalisieren. Die Verbrauchermarkt-Schiene der Schwarz-Gruppe ist mit ihrem Loyalty-System „Kaufland Card“ jetzt in allen acht Ländern live.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Kaufland verbessert Prognosen deutlich

Neues Forecast-System UDF von SAP unter anderem bei Frischware und Promotionartikeln erfolgreich

Kaufland nutzt als erster großer deutscher LEH-Filialist das neue Prognose-System UDF von SAP. Die Software ersetzt in der Breite des Sortiments die Forecasts des alten F&R-Systems, aber bei Frische auch die des SAP-Konkurrenten Blue Yonder.

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Apps von Kaufland und Obi sind beliebt

Ein neuer Report des Daten- und Analyse-Dienstleisters data.ai zeigt, dass die Apps von Kaufland und Obi im ersten Halbjahr 2022 ihre Besucherzahlen besonders stark steigern konnten. Der „Retail Report 2022“ von data.ai fokussiert sich auf relative Z

[924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Aldi, Lidl und dm wollen Scan&Go

Die beiden Discount-Konzerne beschäftigen sich intensiv mit Self-Scanning per Smartphone – dm entwickelt eigene App-Funktion

Scan&Go ist dabei, sich als zusätzliche Methode des Checkouts zu etablieren – auch in Handelskonzernen mit Zentrale in Deutschland. In Personalanzeigen spricht Aldi Süd bereits von einer Einführung „in weltweit über 7000 Filialen“. Bei Lidl finden sich Hinweise auf der Homepage. dm hat die Entwicklung einer eigenen Scan&Go-Lösung begonnen.

[4325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Süd interessiert sich für Scan&Go

Discounter denkt über Self-Scanning mit dem privaten Handy nach – Kaufland kommt mit „K-Scan“ – Rewe Group und Globus sind Vorreiter

Aldi Süd beschäftigt sich verstärkt mit Self-Scanning per Smartphone des Kunden. Kaufland startet sogar den Rollout von „K-Scan“ in Deutschland. Bei Rewe, Penny, Netto, Edeka und Globus wird Scan&Go schon in relativ vielen Märkten angeboten.

[4318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

In Polen

Kaufland optimiert Lager mit RFID

Der LEH-Filialist Kaufland führt in einem Verteilzentrum in Polen die Funktechnik RFID ein, um Prozesse zu optimieren. Das berichtet der Infodienst Wiadomoscihandlowe.pl. Danach will Kaufland im Lager Wola Krzysztoporska bei Lodz Behälter für die int

[575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Kaufland lockt in Deutschland mit digitalem Loyalty-System

Nach Erfolg in fünf osteuropäischen Ländern bringt der Händler die „Kaufland Card“ auf seinen Hauptmarkt – Trägermedium Smartphone oder Plastikkarte als Alternative

Kaufland wird noch im Oktober sein weitgehend Smartphone-basiertes Loyalty-System „Kaufland Card“ in Deutschland starten. Ziele sind eine personalisierte Ansprache der Verbraucher und eine stärkere Kundenbindung.

[3010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 53

Technologie & Logistik

Loyalty-System in Osteuropa

1,5 Mio. Tschechen nutzen Kaufland Card

Neckarsulm. Das weitgehend als Handy-App genutzte Loyalty-System „K-Card“ von Kaufland hat in Tschechien die Zahl von 1,5 Mio. Nutzern überschritten. Das meldet der Info-Dienst Mediaguru.cz. Kaufland hatte das Bonus-Programm vor einem Jahr im Februar

[433 Zeichen] € 5,75

 
weiter