Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Lidl verringert Bio-Auswahl

Höhere Listungen im Dauersortiment im Inland

Überraschung im Nachhaltigkeitsbericht der Schwarz-Gruppe: Die Anzahl der Bioartikel, die Lidl listet, ist seit 2020 rückläufig. Auch für Kaufland meldet die Gruppe fürs Geschäftsjahr 2022/23 einen leichten Rückgang.

[2673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 4

Handel

Bio-Geschäft

Kaufland baut Demeter-Ware aus

Kaufland setzt im Zuge des Wettstreits um Bio-Kunden im Handel verstärkt auf Premiumware. Der Großflächenbetreiber, der vor einem Jahr in den Anbauverband Demeter aufgenommen wurde, baut sukzessive Demeter-Ware in seinem Sortiment aus. Kaufland führt

[405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 6

Handel

Edeka Südwest bringt Biomarkt in Bewegung

Regionalgesellschaft gewinnt deutlich hinzu und lässt Aldi auf Platz zwei zurückfallen

Offenburg. Edeka Südwest sonnt sich im Erfolg mit Bio-Produkten. Im öko-affinen Vertriebsgebiet haben die Genossen nach GfK-Zahlen im ersten Halbjahr Aldi die Marktführerschaft abgejagt.

[3106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 4

Handel

Kaufland setzt auf alte und neue Tugenden

Das Warten auf Real geht weiter in der Neckarsulmer Zentrale – Großflächenbetreiber wird Demeter-Mitglied

Neckarsulm. Kaufland hat im vergangenen Jahr zurück auf die Wachstumsspur gefunden. Das erklärt den gestiegenen Appetit der Schwarz-Tochter auf Real.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 10

Handel

LEH profitiert vom Bioboom

Zweistellige Zuwächse in der Branche – Tegut baut Bio-Eigenmarke und Frische aus

Frankfurt. Die Discounter treiben das Geschäft mit Bio-Ware im LEH voran. Die Branche fährt aufgelaufen zweistellige Umsatzzuwächse ein. Tegut schraubt seinen Bio-Umsatzanteil auf 29 Prozent hoch.

[3413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 10

Handel

LEH provoziert mit niedrigeren Bio-Preisen

Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus – Kaufland bewirbt Demeter-Produkte – Fachhändler kritisieren Anbau-Verbände

Frankfurt. Der Preisdruck im Bio-Geschäft steigt. Mit Blick auf die Bio-Taktgeber dm und Aldi schärfen auch Rewe und Edeka ihre Preise. Der Fachhandel diskutiert nun darüber, sich mit Kooperationen stärker zu wappnen.

[4183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 4

Handel

Kaufland will Demeter-Kunden anziehen

Großflächenanbieter verhandelt mit Bio-Verband über Listungen – Diskussionen in der Bio-Branche

Neckarsulm. Kaufland will mehr im Bio-Geschäft mitmischen. Der Großflächenbetreiber führt Listungsgespräche mit Demeter und verspricht sich davon, neue Kundengruppen anzuziehen.

[3386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Albert Heijn: Der holländische Händler verkauft seine Bio-Produkte künftig under der Eigenmarke „Albert Heijn Biologisch“. Sie ersetzt das Label „AH puur & eerlijk“. Albert Heijn gehört zu den Bio-Pionieren in den Niederlanden. In dem Nachbarland kau

[1812 Zeichen] € 5,75

 
weiter