Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 185 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discount wächst weiter am stärksten

Frankfurt, 19. August. Auch ohne Aldi bleibt der Discount im Lebensmittelhandel das Segment mit dem stärksten Umsatzwachstum. Die Auswertung von ACNielsen für das erste Halbjahr zeigt, dass die Discounter die Erlöse um fast 4 Prozent steigern konnten. Flä

[2189 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Händler zwischen Hoffen und Bangen

HDE sieht keine positiven Anzeichen fürs Geschäftsjahr - Halbjahr sieht Sieger und Verlierer - Gebremste Discounter?

Frankfurt, 15. Juli. Der deutsche Einzelhandel lebt weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Vollsortimenter haben aber im ersten Halbjahr Mut geschöpft: Dem Discounter können wirkungsvolle Konzepte entgegen gesetzt werden. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Kör

[6315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 004

Handel

Gesunde Spanne im Apothekenmarkt

LEH sucht nach Kooperationsmöglichkeiten - Warten auf weitere Marktliberalisierung - dm und Europa Apotheek werden Partner

Düsseldorf, 9. Juni. Auch wenn im Apothekenmarkt eine echte Marktliberalisierung noch aussteht, weisen die derzeit zahlreichen Kooperationsgespräche auf bevorstehende Umschichtungen hin. Nach KarstadtQuelle hat nun auch der Karlsruher Drogeriemarkt-Betrei

[6170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 001

Seite 1

Metro Group als Spiegelbild

Unterschiedliche Entwicklungen in der Branche - Firmenkonjunkturen - Gewinne im Ausland

Frankfurt, 25. März. Die Bilanzpressekonferenzen der beiden Schwergewichte Metro Group und KarstadtQuelle AG in dieser Woche lieferten bemerkenswerte Spiegelbilder von Erfolg und Misserfolg. Metro zeigte exemplarisch auf: Wer das eigene Geschäft beherrsch

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 036

Journal Nonfood

Unterhaltung am laufenden Band

Der Mediengroßhändler TMI hält für den Einzelhandel bis zu 160000 Artikel parat. Das Angebot reicht von CDs und DVDs bis hin zu Konsolenspielen. Eine vollständig EAN-gesteuerte Logistik hilft dabei. Von Horst Wenzel

[6457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 044

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Übergeschwappt

Die Situation im deutschen Mineralwassermarkt ist zwiespältig. Einerseits steigen die Absätze unaufhörlich. Andererseits lassen die Umsatzzahlen zu wünschen übrig. Probleme bereiten vor allem die so genannten Billig-Wässer. Von Herbert Latz-Weber

[11928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 009

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Schlechter Start für Supermärkte

Frankfurt, 18. März. Die Discounter (ohne Aldi) haben im Januar im Vergleich zu allen anderen Einzelhandelstypen die größten nominalen und flächenbereinigten Umsatzzuwächse erzielt. Mit einem nominalen Plus von 4,7 Prozent liegen die Zuwächse von Lidl &

[1807 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar 2003 bis Januar 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

SB-Warenhäuser feilen an den Sortimenten

Globus verstärkt Aktionsgeschäft - Real profitiert von Frische - Toom punktet mit Nonfood - Wal-Mart verzichtet auf Bedienung

Frankfurt, 11. März. Nach einem schwachen Start ins Jahr 2004 arbeiten die SB-Warenhäuser mit Hochdruck an ihren Sortimenten. Um den Discountern Paroli zu bieten und wieder mehr Kunden auf die Großfläche zu bringen, feilen sie an ihrem Flächenmanagement,

[5348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Kaufland platzt in die Saar-Idylle

Globus und Kaufland stehen sich seit Jahresanfang im Saarland massiv gegenüber. Im angestammten Globus-Vertriebsgebiet zeichnet sich ein verschärfter Wettbewerb zwischen den beiden SB-Warenhäusern ab. Das betrifft nicht nur Globus und Kaufland. Von Dietrich Holler

[8592 Zeichen] Tooltip
Wettbewerber gehen in Stellung - Kennzahlen Kaufland/Globus im Saarland

Es wird enger an der Saar - Großflächenbesatz im Saarland
€ 5,75

 
zurück weiter